Dienstag, 5. März 2019

Tagebuchbloggen - März 2019

Heute am 5. fragt Frau Brüllen (*Klick*) wieder: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?
Und ich antworte gern.

6.00 Uhr

Der Wecker klingelt....ich stelle ihn aus und döse weiter vor mich hin. Der Mister ist schon im Bad.

6.30 Uhr

Wecken der Großen und schnell selbst unter die Dusche. Heute ist das Faschingsfest in der Schule, somit muss nicht nur ich heute geschminkt das Haus verlassen :-P

7.00 Uhr



Die Haare des Sternchens sind fertig, das Kostüm ist angezogen. Sie macht sich auf den Weg in die Küche, um sich Frühstück zu machen. Ich lege noch die Schminkutensilien bereit.



7.30 Uhr

Das Sternchen ist geschminkt, der Rucksack gepackt, Fotos gemacht. Sie macht sich auf den Weg zur Schule. Die Mini wacht durch das hektische Gewusel von allein auf. Gut so, bleibt mir ein langes Weckszenario erspart.

8.00 Uhr

Nachdem die Mini lautstark bekundete, dass sie heute auch unbedingt ein Kostüm anziehen muss und auf jeden Fall nur der Marienkäfer in Frage kommt, habe ich noch flott im Keller das Outfit herausgesucht. Puh, was tut man nicht alles für ein wenig Frieden am morgen. Nun tanzt sie also in ihrem Marienkäferkleid im Bad herum, während ich mich noch schnell schminke.

8.30 Uhr

Mit Frühstücksbox, Notfallrucksack und Kuscheltier habe ich den Minimarienkäfer bei der Tagesmutter "abgegeben" und bin nun auf dem Weg zur Arbeit.
Da mein Frühstück aus nur einer schnellen halben Tasse Kaffee bestand, esse ich zumindest nun erstmal eine Banane.

9.00 - 12.30 Uhr



Ein entspannter Arbeitstag mit lustigen Kolleginnengesprächen, netten Kunden, Bürokram und und und.

13.00 Uhr

Mit Punktlandung komme ich bei der Tagesmutter an, um die Mini abzuholen. Die zweite Tagesmutter bittet mich, sie am Bahnhof abzusetzen. Das mache ich gern.

13.30 Uhr

Daheim hat uns ein fröhliches Sternchen empfangen. Da sie nur vier Stunden hatte, ist sie schon ein Weilchen daheim, hat sich schon umgezogen, abgeschminkt und die Haare gewaschen.
Nun erzählt sie ausgiebig über die Faschingsfeier der Schule, ich bereite Lasagne vor.



14.00 Uhr

Tischdecken, denn gleich ist das Essen fertig.
Die Mini möchte auch, ich nehme die Schicht Käse ab, dann darf auch sie zulangen.

14.30 Uhr

Die Große ist in ihrem Zimmer und liest. Die Mini ist nach dem Spielen und nach meiner Küchenaufräumaktion sehr müde und möchte mit mir auf dem Sofa kuscheln.



15.00 Uhr

Die Mini schläft seit zehn Minuten. Ich lese im Internet, das Sternchen bereitet ihre Sporttasche für das Fußballtraining vor. Wir stellen gemeinsam fest, das heute nicht nur normales Training stattfindet, sondern auch noch spezielles Torwarttraining. Das heißt nun genug Wechselsachen mitnehmen, denn drei Stunden outdoor Training bei Regen und Wind können ganz schön kalt werden.

15.30 Uhr

Die Große ist schon auf dem Fußballplatz, die Kleine schlummert noch immer. Ich kuschle mich weiter an sie und döse selbst ein.

16.30 Uhr

Ich schrecke hoch. Puh. Nun bin ich erst Recht faul, die Mini ist so kuschlig. Aber mal ehrlich, warum soll ich nicht auch mal einfach nix tun. Der Haushalt läuft schon nicht weg....also weiterkuscheln. Ein paar Nachrichten verschicken.

17.00 Uhr

Die Mini wird wach, nun fordert sie Kuchen ein. Da ich gestern gebacken habe, kann ich ihr gern diesen Wunsch erfüllen.
Ich räume derweil das Erdgeschoss auf und bestücke die Waschmaschine und den Trockner.

17.30 Uhr

Weiteres Räumen und Putzen, staubsaugen im Erdgeschoss. Spülmaschine ausräumen.

18.00 Uhr

Zusammen mit der Mini im Obergeschoss aufräumen. Anschliessend findet sie meinen Schmuck und wühlt durch Ketten, Armbänder, Ringe und Ohrringe. Zu niedlich, wie sie mich bei jedem funkelndem Teil fragt, ob ich es noch benötige. Große Freude als ich ihr ein Armband schenke.

18.30 Uhr

Saugen im Obergeschoss. Legen von zwei Wäschekörben.

19.00 Uhr

Der Mister ist inzwischen mit dem Sternchen heimgekehrt. Sogleich macht er sich an die Vorbereitung des Abendessens. Das Sternchen hüpft unter die Dusche. Ich telefoniere mit meiner Freundin.

19.30 Uhr

Sortieren der Bügelwäsche. Die Kinder essen Schnittchenteller.

20.00 Uhr

Lese- und Kuschelzeit mit der Großen. Der Mister legt sich mit der Mini hin. Vermutlich bleibt er gleich dort :-)

21.00 Uhr

Bettzeit für die Große, für mich ein wenig TV-Zeit. Und anstatt Yoga gibt es heute Lieblingsschokolade. Morgen dann gern wieder disziplinierter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.