Dienstag, 3. April 2018

Monatsrückblick - März 2018

Oops, fast hätte ich vergessen, meinen allmonatlichen Rückblick auf den vergangenen Monat zu posten. Das geht natürlich nicht :-)
Der März hatte wettermässig wieder so einiges in petto: Schnee, Regen, Wind, Sonne....alles dabei. Aber vor allem war es einfach nur kalt.....von Frühling keine Spur.



Gelesen:

MiniStern:

diverse Conni-Pixibücher sind der Renner bei der Kleinsten. "Honni" könnte sie den ganzen Tag vorgelesen bekommen.

Sternchen: liest aktuell verschiedene Bücher: die drei !!! oder 5 Freunde....aber wir lesen auch wieder gemeinsam: "Mio, mein Mio" von Astrid Lindgren

für mich:

...kein Kommentar... :-)

Gesungen:

mit der Großen zusammen auf einer Geburtstagsparty zu Wincent Weiss, Marc Forster und co.

Gehört:

Herrliches Kinderlachen, gute Musik auf einer Party, Kritisches in Sachen Schule von den Elternvertretern (sehr nervig)

Gesehen:

einen Kinofilm! Und zwar mit meiner Freundin! Nach gefühlten Ewigkeiten gab es mal wieder eine Kino-Verabredung ohne Kinder....(der Film war "Game Night")

Getrunken:

Wasser, Tee, Kaffee, Rotwein

Gegessen:

lecker Burger mit meiner Freundin, köstliches Buffet auf einer Party

Gekocht: 

Unspektakulär

Gebacken: 



Gefreut:

über Nähzeit für mich, über kuschelnde Kinder, über helfende Hände von Freunden und Familie (z.B. beim morgendlichen Eiskratzen am Auto, beim Kleinkindaufpassen, beim Schneeschieben,...)


Geschenkt:

Geld, Blumen, Pullover, Buch, Süsskram

Genäht:   

ein Kleid für mich, einen Geburtstagspullover für meinen Neffen, einen Hoodie für die Freundin des Sternchens, eine Hose für die Püppi (Baby), ein Osterkleid für den MiniStern, ein Ostershirt für das Sternchen

Gestrickt:

den Pullunder für den MiniStern fertig gestellt


Gehäkelt:

einen neuen Sunday-Shawl angefangen

Gebastelt:



 Gekauft:

Wolle für zwei Sunday Shawls, Zugtickets für den Osterkurzurlaub, Bücher, Stifte, jungstaugliche Stoffe, neue Jacke für das Sternchen


 Gespielt:

diesen Monat eher nicht


Gefeiert:

den 60.Geburtstag meiner Patentante mit einer schwungvollen Party



Und nun sind wir schon im April angekommen, das Osterfest ist bereits vorbei. Nun folgen noch der 2. Geburtstag des MiniSterns, der Geburtstag meines Stiefvaters und mein eigener runder Geburtstag. Und hoffentlich hält auch der Frühling bald Einzug.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.