Donnerstag, 5. April 2018

Tagebuchbloggen - April 2018

Heute ist schon wieder der 5., der Tag eines Monats in dem Frau Brüllen (*Klick*) immer wissen möchte, was man so den ganzen Tag gemacht hat.
Und heute auch noch als Jubiläumsausgabe bei Frau Brüllen!


8.30 Uhr:

Erst jetzt schlage ich die Augen auf und geniesse es langsam wach zu werden. Hach Urlaub! Neben mir atmet leise der MiniStern, doch auch bald wird sie wach und haucht ein zartes "Mamaaaa". Wir kuscheln eine Weile, dann fordert sie "Esse". Als ich nicht sofort reagiere kommt ein erklärendes "Jamjam" hinzu. Aha, also Frühstück. Wir stehen auf, es ist inzwischen kurz vor 9 Uhr. Das Sternchen kommt auch hinzu.

9.30 Uhr:

Wir sitzen noch immer gemütlich am Frühstückstisch und erzählen. Da der Tag heute sehr trüb und regnerisch ist, passt es ganz gut, das wir uns heute um das Playmobil ins des Sternchens Zimmer kümmern wollen. Doch zuerst stelle ich noch eine Waschmaschine an.



10.30 Uhr:

Noch immer im Pyjama hocken wir zu dritt im Sternchen Zimmer und räumen auf. Als erstes haben wir uns das Bücherregal vorgenommen und die kleine CD-Sammlung. Der MiniStern bespielt derweil das Playmobil-Wohnhaus.



11.30 Uhr:

Ich telefoniere kurz mit meiner Schwiegermutter. Dann geht die Räumerei weiter. Inzwischen sind wir tatsächlich endlich beim Playmobil angekommen. Das Sternchen besitzt Unmengen davon. Weil sie gern wieder diverse Reiterhöfe aufbauen möchte, muss das Kinderkrankenhaus wieder in die Kartons wandern. Aus Platzgründen. Das Wohnhaus soll stehen bleiben, aber wieder mit Originalzubehör bestückt werden.

12.30 Uhr:

Waaas? Schon so spät? Und tatsächlich haben wir es nur gemerkt weil zum einen der MiniStern schon wieder müde wird und zum anderen der Mister gerade aus seiner Mittagspause angerufen hat. Unfassbar, dass wir noch immer dabei sind alle Zubehörteile des Krankenhauses auseinander zu bauen und zuzuordnen....



13.30 Uhr:

So langsam sind wir doch hungrig und ich mache mich auf den Weg in die Küche. Der MiniStern möchte gerne wieder "Mis" essen, also Mais. Den gab es gestern in einer Gemüse-Reispfanne. Da noch ein Rest übrig ist, mache ich ihr den schnell warm. Das Sternchen wünscht sich Fischstäbchen, also mache ich flott noch ein paar Nudeln dazu. Aber nur, weil es eh schon so spät ist. In der Zwischenzeit stelle ich noch den Trockner und die Waschmaschine an.

14.30 Uhr.

Wir haben gegessen und ich habe noch mit meiner Mutter telefoniert. Nun wird in der Küche geräumt und endlich machen wir uns auch mal tagfein. Wobei das Sternchen das schon vorher zwischendurch mal gemacht hat.

15.30 Uhr:

Noch einmal die Mini wickeln und dann alles abfahrbereit machen. Wir wollen gleich den Mister von der Bahn abholen und dann zu einem Termin im Autohaus fahren. Doch die Kleine schläft, so trage ich sie später schlafend ins Auto.

16.30 Uhr:

Der Gatte wurde eingesammelt und wir trafen pünktlich bei inzwischen stürmischen Böen beim Autohaus ein. Nach kurzer Einweisung und Montage der Kindersitze können wir die Probefahrt starten.



17.30 Uhr:

Nach der erfolgreichen Probefahrt sitzen wir mit dem Verkäufer zusammen, um mit ihm ein Angebot auszuhandeln. Die Mädchen laufen im Autohaus hin und her, schauen in die Prospekte und trinken in der Warteecke Wasser.

18.30 Uhr:

Wir sind auf dem Rückweg nach Hause und unterhalten uns über Vor- und Nachteile der Autos, die für uns in die engere Wahl kommen.

19.30 Uhr:

Abendbrotszeit. Heute mal wieder etwas spät, doch das Sternchen und ich wollten zumindest ihr Zimmer komplett fertig gemacht haben, ehe es für sie morgen in den Urlaub mit Oma und Opa geht.
Nach dem Abendessen lege ich noch schnell etwas Wäsche zusammen und die Kinder schauen Peppa Wutz.



20.30 Uhr:

Bettzeit für die Mini, doch beim Zähneputzen gibt es wie so oft in letzter Zeit Tränen. Hach Mini....
Auf Wunsch der Großen übernehme heute ich die Einschlafbegleitung für die kleine Schwester, damit die Große noch mit dem Mister kuscheln kann.

21.30 Uhr:

Die Einschlafbegleitung verlief bestens, so sitze ich nun mit dem Rest der Familie im Wohnzimmer. Die Große schaut eine Serie und kuschelt mit dem Gatten. Doch bald wird auch sie im Bett verschwinden und wir können noch die Nachrichten des Tages sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.