Sonntag, 1. Oktober 2017

Monatsrückblick - September 2017

Der September ist schon wieder um, das ging irgendwie so rasant vorbei! Das Ende des Urlaubs, das Ende der Sommerferien, Arbeitsbeginn, und und und....




Gelesen:

Zumindest immer noch kein Buch :-) Dafür täglich Zeitung wie immer. Und bei Instagram. Und Blogs (wenn auch weniger diesen Monat).

Gesungen:

Mit den Kids. Die Mini fängt tatsächlich an, Kinderlieder zu mögen. Nunja. Auf ein Neues. :-)
Mit dem Gatten wurde auch gesungen, auf dem Dieter-Thomas-Kuhn Konzert am Timmendorfer Strand. Schön wars. Und nass. 

Gehört:

Dieter-Thomas-Kuhn im Konzert, war mal wieder sehr lustig!

Gesehen:

Meine Familie in meiner Heimat. Den Strand. Hagelunwetter auf der Autobahn (war ein wenig wie Wintereinbruch, huch).

Getrunken:

Wasser, Tee, Kaffee

Gegessen:

leckere arabische Köstlichkeiten bei einer Familienfeier, Suppen 

Gekocht: 

Hochzeitssuppe, Gemüseeintopf, Kartoffelcremesuppe

Gebacken: 

Vegan. Und das kam gut an in der Familie, so z.B. einen leckeren Zitronenkuchen und einen köstlichen Hefezopf. *nomnom*


Gefreut:

über die Freude der Mini bei der Tagesmutter
über sonnige Stunden mit meinen Lieben
über das erste goldene Herbstlaub
über tolle Spaziergänge
über Nähzeit für mich
über tolle Leistungen der Großen beim Fußball
über viele viele Kleinigkeiten. Hach.


Geschenkt:

...bekommen: einen tollen riesigen Blumenstrauß! Sooo schön.

Verschenkt wurde Beanie und Loop und Geld.

Genäht:   

eine Hose für die Mini, zwei Shirts für die Mini, zwei Oberteile für mich

Gestrickt:

Jaa! Es wird eine Strickjacke für die Große, ein Drittel ist bereits geschafft.


Gehäkelt:

Nein, diesen Monat waren die Stricknadeln dran.

Gebastelt:

Nein. Auch wenn es langsam mal Zeit wird für die Danksagungen zur Taufe...äh....

 Gekauft:

Eine neue Waschmaschine...nach knapp zehn Jahren hat die alte Waschmaschine tatsächlich den Geist aufgegeben. Nunja.
Und dann schon wieder neue Jeans und eine Winterjacke für das Sternchen. Die wächst aber auch.
Und die Mini hat neue Schuhe bekommen. Die wächst aber nicht ganz so schnell.

 Gespielt:

Mensch-ärger-dich-nicht, Phase 10


Gefeiert:

den Geburtstag meines Schwagers, Oktoberfest mit meinen Kollegen



Und so haben wir heute schon den Oktober begrüßt: mit Sonne, Eis, Kastanien und einem tollen Spaziergang. So kann es bleiben!
Im Oktober werden wir die Herbstferien genießen, tolle Ausflüge machen, vielleicht endlich unser Wohnzimmer renovieren. Und das Schlafzimmer.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.