Freitag, 13. Oktober 2017

12 von 12 (Oktober 2017)

Und nun ist es tatsächlich passiert, heute ist tatsächlich schon der 13. und ich habe zum (fast) ersten Mal noch nicht meine 12 Bilder vom 12. gezeigt, die allmonatlich bei draussen nur Kännchen (*Klick*) gesammelt werden.

Seit ein paar Wochen arbeite ich wieder und so bleibt tatsächlich am Ende des Tages nur noch wenig Zeit. Gestern dachte ich dennoch an den 12. und versuchte auch Bilder zu machen, es blieben aber nur verwackelte unscharfe Handybilder. Nun, so ist es manchmal leider, und dennoch möchte ich sie hier zeigen, denn schön kann ja jeder *g*

Der Tag beginnt mit dem Wecken des Sternchen, die mal wieder ihren Wecker nicht gestellt hat. Der Gatte und die Mini dürfen noch ein Ründchen schlafen.
Während sich also die Große für die Schule fertig macht, bereite ich Müsli vor und packe die Frühstücksbox. Heute darf sogar Süßes dabei sein, denn heute machen die Drittklässler einen Ausflug.


Das Sternchen verabschiedet sich nach dem Frühstück und saust mit ihrem Roller Richtung Schule. Ich räume in der Küche, blättere ein wenig in der Zeitung und dann kommen MiniStern und Gatte in die Küche.
Doch viel essen möchte die Kleine nicht, ihr Blick geht immer wieder zum Küchenfenster, denn draussen haben sich wieder unsere Maler versammelt, die bei uns und in der Nachbarschaft am Haus malern.
Damit der MiniStern besser gucken kann, hebe ich sie kurzerhand auf die Arbeitsplatte.


Sie quietscht vor Vergnügen! Als sie sich sattgesehen hat, können wir uns wieder dem richtigen Frühstück widmen. Ich gönne mir eine zweite Tasse Kaffee.


Anschliessend machen wir uns alle tagfein, ich telefoniere noch eine MiniRunde und dann geht es auch schon eiligst, nachdem ich das verflixte Impfheft der Kleinen gesucht und gefunden habe, los Richtung Kinderarzt.
Mit nur 5 minütiger Verspätung kommen wir an, doch leider prophezeit man uns eine längere Wartezeit, da soviele Notfälle hereingekommen wären.
Wir gehen also ins Wartezimmer.....spielen, Fische gucken im Aquarium und lesen.


Leider dauert es tatsächlich sehr lang und da ich die Wickeltasche nicht mitgenommen habe, schreibe ich dem Mister eine Nachricht, dass er uns noch flott Windeln vorbeibringen könnte *g*. Macht er.
Dann irgendwann geht es ins Behandlungszimmer, mit dem inzwischen eingetroffenen Gatten, und die vorerst letzte große Impfung findet statt.
Die Mini ist so unfassbar tapfer und lässt sich sofort beruhigen.
Also wir beim Kinderarzt raus sind, ist es bereits 11:30 Uhr! Der Weg führt uns aber erstmal nicht nach Hause, sondern zur Apotheke (wieder mit Wartezeit) und in die Drogerie. Da es bereits so spät ist, werfe ich meinen Plan zu kochen um. Stattdessen gibt es heute ein Hähnchen vom Grillwagen. Dort entdecke ich dieses Schildchen.


Nachdem wir zu Hause gegessen haben, hüpfe ich schnell unter die Dusche und mache mich fertig für die Arbeit, denn donnerstags arbeite ich nur am Nachmittag.
Währenddessen wickelt der Gatte die Kleine und packt ihre Sachen für die Tagesmutter.
Dann geht auch schon los: flott zur Tagesmutter gefahren, die müde Mini abgegeben mit dem Hinweis auf die vormittägliche Impfung, dann weiter in die nächste Stadt, um dort den Mister zu seinem Termin beim Kieferchirurgen zu bringen. Und schon geht es weiter für mich zur Arbeit.
Hier verfliegt der Nachmittag mit Telefonaten, Kundengesprächen und und und.


Gegen 19 Uhr ist dann auch endlich Feierabend und ich mache mich auf den Rückweg. Im Heimatstädtchen geht es nun aber erstmal zum Supermarkt: Punkt eins: Getränkekisten und Leergut wegbringen, neue Getränkekisten ins Auto wuchten.


Der zweite Punkt ist das Einkaufen von diversen Klenigkeiten.


Als ich zu Hause bin, ist es bereits fast 20 Uhr, der Mister ist offensichtlich beim Mini eingeschlafen, das Sternchen schaut noch eine Sendung an.
Die Große und ich erzählen noch vom Tag und ich esse derweil ein wenig Abendbrot (die Große war schon fertig).


Sie zeigt mir dann noch eine Einladung für eine Party, die sie erhalten hat.



Dann ist es Bettzeit für das Sternchen, die alles hervorragend alleine kann, und ich lege noch ein wenig Windelwäsche zusammen.


Der Mister gesellt sich dann auch wieder zu mir, wir erzählen und schauen später noch die Nachrichten.

Eigentlich wollte ich weiterstricken, doch ich müsste erst noch einmal neu anschlagen und so stecke ich das Nadelspiel doch wieder zurück in die Wolle.


Ich überlege noch kurz, ob ich die 12 Bilder verblogge, doch die Müdigkeit siegt....

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder von Eurem Alltag. Der Schalfanzug auf Bild 1 ist total süß.
    Ich wünsche Dir eine tolle Restwoche.

    Liebe Grüße

    Freya
    www.dieplaudertasche.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Freya,

      ja den Schlafi liebe ich auch sehr. Leider ist er schon fast zu klein, aber wie gut das ich nähen kann und noch einen solchen Stoff habe :-)
      Es ist schön, dass es Dir hier bei mir gefällt.
      Bis bald.

      Liebe Grüße
      Cora

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.