Dienstag, 31. Oktober 2017

Monatsrückblick - Oktober 2017

Ach Oktober, was bist Du an mir vorbeigerauscht. Selbst mein einwöchiger Urlaub war vieeeel zu schnell vorbei. Aber immerhin haben wir auch so einiges geschafft: die Maler haben die Holzfassaden aussen gemalt, der Garten ist winterfest, die Gartenmöbel im Keller, das Sofa ausgetauscht, die Geschenkeliste meiner Mädchen fertig, ich war beim Friseur, das Karnvalskostüm ist fertig und wir schmieden schon Pläne für den Sommerurlaub.....



Gelesen:

Kinderbücher mit dem MiniStern. Beliebt sind derzeit "Die kleine Raupe Nimmersatt", "Gute Nacht Gorilla" und "Wo ist Mami?"

Gesungen:

Im Auto. Zu Songs aus dem Radio. Oder mit dem Sternchen....

Gehört:

Den Einbruchsalarm, den ich leider gleich mal versehentlich "ausprobierte" bei meinem Job....naja....

Gesehen:

zwei heftige Herbststürme, wobei der erste wirklich sichtbar war während der Autofahrt und beim zweiten "nur" die Folgen 

Getrunken:

Wasser, Kaffee, Rotwein

Gegessen:

nichts spektakuläres

Gekocht: 


z.B. Hühnerfrikassee, Curry, Chili Con Carne, Lachsgemüse

Gebacken: 

Vegan. Für die Mini. Ein Schokoladenkuchen...nunja, bis auf den Gatten mögen wir ihn alle sehr.


Gefreut:

über meine Mädchen. Hach. Doppelhach.


Geschenkt:

Süßigkeiten, Barbiepuppe, Malbücher

Genäht:   

wenn Knöpfe annähen auch in diese Kategorie fällt, dann kann ich zumindest behaupten das ich genäht habe :-) In Wahrheit fiel es aber dann doch aus.... 

Gestrickt:

Ohja! Die Strickjacke des Sternchens schreitet voran. Aber ich habe auch eine Pixie-Mütze für die Kleine gestrickt. Und gerade habe ich noch Stulpen für sie in Arbeit.


Gehäkelt:

Jaaaa! Die Häkeljacke des Sternchens ist fertig. Yeah. Die zeig ich demnächst dann auch tatsächlich mal im blog.

Gebastelt:

Nur ein Halloween-Teelicht....

 Gekauft:

Tatsächlich eine Hose und zwei Kleider für mich für den Job.
Und das Wichtigste: Ein neues Sofa, inklusive Hocker und zwei neue Teppiche.
Dazu Bilderrahmen, Bilderleisten.


 Gespielt:

Mikado, Der verzauberte Turm, Skipbo


Gefeiert:

Hmmm....nicht wirklich. Muss ja auch nicht immer... :-)



Tja, und nun ist er da, der November. Im November werde ich nach Köln fahren, den Sommerurlaub planen, die Adventskalender der Mädchen bestücken, es uns im Haus gemütlich machen, viel viel kuscheln mit meiner Familie....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.