Samstag, 4. Februar 2017

Und schon der nächste Block (Februar 2017 - Quilt Along)

Eigentlich warten noch viel wichtigere und dringlichere Nähprojekte auf mich.

Aber die Stoffe zu meinem Jahresquilt haben mich so angelacht.

Naja, dachte ich, wenigstens schon einmal das Muster ausdrucken und ein wenig ausprobieren, welcher Stoff wie zum Einsatz kommen soll.

Doch sobald gestern Abend darüber die Entscheidung fiel, konnte ich es dann doch nicht lassen, und musste zuschneiden.
Noch vor dem Abendessen lagen die Schnittteile auf dem Nähtisch.
Nähen könnte ich doch noch später.....

Nachdem die Kinder im Bett waren, der Gatte sich zum Nachrichten schauen zurückzog, ging es nicht anders *g*, ich musste UNBEDINGT SOFORT wissen, wie mein Churn Dash aussehen würde und, ob er mir überhaupt gelingen würde.

Und was soll ich sagen: es ging ganz gut. Nicht perfekt, aber ich bin sehr zufrieden und danke Nadra für die tolle Anleitung.



Und hier nochmal der Januar und Februar Block nebeneinander:


Mir gefällt es jetzt schon richtig gut und bin sehr gespannt, wie es im März weitergehen wird. Und bis dahin? Nunja, wie schon gesagt, es warten noch weitere Nähprojekte auf Vollendung... *g*

Und wer noch nichts von dem tollen Quilt Along gehört hat, der kann ja mal hier bei Dorthe von lalala-patchwork (*Klick*) schauen und sich von den tollen Januar-Blocks inspirieren lassen. Bei Nadra von ellisandhiggs (*Klick*) versammeln sich alle Februar-Blöcke.
Hier noch einmal ein großes Dankeschön an das Team von 6Köpfe12Blöcke für diesen wunderbaren Quilt-Along!!!! Es macht soviel Spaß dabei zu sein und Neues zu lernen! Danke!

Kommentare:

  1. Hallo Rosenstern,
    deine Stoffe gefallen mir sehr gut und auch deine beiden Blöcke sehen toll aus! :)

    Viel Spaß beim nähen wünscht die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank liebe Nähbegeisterte! Ich freue mich sehr, dass auch Dir meine Auswahl gefällt!
      Liebe Grüße
      Cora

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!