Donnerstag, 4. April 2024

Monatsrückblick - März 2024

 Der März ist um und wieder einmal habe ich so gut wie nicht gebloggt. Zuviel Alltag, zuviel von diesem und jenem und so rennen die Stunden, die Tage, die Wochen.....

Der Monat war durchwachsen, von allem was dabei, aber mehr in der Übersicht, wie allmonatlich. 



Gelesen:


Die Mini: 

Einiges an Schulkram, immerhin. In der Klasse lesen sie gemeinsam ein Buch, das finde ich toll, ist sie nicht so lesebegeistert wie unsere Große. Aktuell bin ich auch da kein gutes Vorbild, denke ich. Dennoch wird auch weiter vorgelesen: "Frau Honig" wurde beendet und wir befinden uns auf der Zielgeraden von "Harry Potter und der Stein der Weisen". Aber ich glaube ein Potterhead wird sie nicht....

Die Große:

"Das Lied der Krähen" Leigh Bardurgo

"Messer, Gabel, Schere, Mord" Ann Granger

Und ich:

Harry Potter lese ich ja nun mit der Mini zusammen. Darüberhinaus bin ich froh, dass ich meine täglichen Nachrichten lese und mal den ein oder anderen Blogeintrag. Bücher habe ich mal wieder nicht geschafft.


Gesungen:

beim Ostergottesdienst in der Kirche


Gehört:
 
zuviel Husten und Schnupfen innerhalb der Familie....der Erkältungsmonat scheinbar für uns

Gesehen:

- die Hafencity in der großen Stadt und endlich auch mal von der Elphi-Plattform herunter. Lohnt sich wirklich, okay, wir hatten auch grandioses Wetter an dem Tag Anfang März.
- viele tolle Menschen auf unserer Kleinstadtdemp
- meine Freundinnen und meine Familie
- und mit der Mini "Harry Potter und der Stein der Weisen" im Puschenkino


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Tee

Gegessen:

- leckeren Salat mit Ziegenkäse in der großen Stadt
- richtig gut mit der Familie beim Griechen


Gekocht:

Kichererbsenpfanne, Nudelauflauf, Putenbraten, Lachsgratin,....

Gebacken:

Osterzopf, Rüblimuffins, Schoko-Kirsch Muffins

Gefreut:

- über einen tollen Tag mit meiner Freundin und den Kindern in der großen Stadt
- über tolle Familienzeiten

Geschenkt:

Süßigkeiten, Bastelzeug, Geld, Bücher, Stifte, Gutschein

Genäht:   

Nein.

Gestrickt:

Nein.

Gehäkelt: 

Nein.

Gebastelt:

Einen Blumenkranz für meine Freundin, Einladungskarten zum Kindergeburtstag der Mini

 Gekauft:

für mich: nichts

für die Große: Ostergeschenke

für die Mini: Ostergeschenke

für uns: ein Hochdruckreiniger

 Gespielt:

Uno, Skipbo, Ubongo, Spiel des Lebens, Double


Gefeiert:

Ostern


Gesportelt:

Ganz wenig Yoga. 


Nun sind wir schon im April. Die Ferien haben begonnen, sogar ganze drei Wochen. Das heißt ich werde bald Urlaub haben, mit der Familie verreisen, meine weitere Familie sehen, Geburtstage feiern, einen Ausflug in die große Stadt mit meinem Büro machen,  zahnärztliche Vorsorgetermine wahrnehmen, ein Fußballspiel im großen Stadion mit der Familie ansehen, Freundinnen treffen und einen Kindergeburtstag ausrichten. Ganz schön was los im April. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.