Mittwoch, 2. Oktober 2024

Monatsrückblick - September 2024

Ein Monat ohne blog, ein Monat ohne posting....leider hat sich an meinem Zeitmanagement noch nicht soviel getan, so dass ich weder zum bloggen, zum nähen oder zum stricken komme. Schade, aber es lässt sich derzeit nicht gut ändern. 

Der Monat September war geprägt von (mal wieder) Krankheit und damit einhergehender Antriebslosigkeit bzw. Kraftlosigkeit. Die Hoffnung liegt nun auf dem Oktober. Bis dahin aber erstmal mein allmonatlicher Rückblick.


Gelesen:

Mit der Mini weiterhin "Haferhorde". Ich bin ehrlich, dieser Buchreihe kann ich so gar nichts abgewinnen, inhaltlich gut gemeint, aber für mein persönliches Empfinden gruselig umgesetzt. Da bin ich froh, dass ich am Abend nur wenig vorlesen muss, da die Mini inzwischen selbst liest.

Außer Vorlesen und Nachrichten in digital habe ich nicht gelesen. Ein Buch habe ich gekauft, nicht dass ich sonst nix zu lesen hätte....hier stapeln sich ungelesene Bücher....nun ja....

Die Große hat diesen Monat auch weniger gelesen als üblich, was ihrem Frankreich-Aufenthalt geschuldet war. Vielleicht mache ich im kommenden Monat mal wieder eine Liste über ihre gelesenen Bücher.

Gesungen:

Nein, dazu fehlte mir die Stimme. 

Gehört:

Nette politische Gespräche aus Parteien auf kommunaler Ebene. Bietet für mich ggf. den Ansporn hier aktiv zu werden, um nicht nur so zu tun....sondern um wirklich ins tun zu kommen. 
Außerdem war ich auf zwei Elternabenden, die wieder sehr informativ waren und tatsächlich auch nicht in die Länge gezogen wurden. 

Gesehen:

Zwei Streifen auf dem Corona-Test. Und ja, mir ging es auch nicht gut, und ja, ich habe mich isoliert, damit die Große gesund (!) nach Frankreich zum Schüleraustausch fahren konnte. Leider bedeutete es auch, dass ich die Karl-May-Festspiele verpasst habe. 


Getrunken:

Wasser, Tee, Rotwein, Kaffee

Gegessen:

Besonderheiten waren diesen Monat nicht dabei.


Gekocht:

Kürbissuppe, Kartoffel-Brokkoli Auflauf, Nudel Bolognese, ...

Gebacken:

mit der Großen vegane Kirsch Brownies

Gefreut:

Über die Rückkehr der Großen (wohlbehalten) und endlich wieder negativ zu sein

Geschenkt:

Gutschein, Bier

Genäht:   

Nein, die Maschinen stehen still.

Gestrickt:

Siehe Nähen.

Gehäkelt: 

Siehe Stricken.

Gebastelt:

Siehe Häkeln.

 Gekauft:

Schuhschränke, Mini-Regal, Schlüsselboard, Aufbewahrungskisten

 Gespielt:

Quicks


Gefeiert:

Nein.


Gesportelt:

Nein, ich bin froh, dass ich wieder einigermaßen gut Luft bekomme.


Und nun ist schon Oktober. Im Oktober werde ich ins Kino gehen, ins Schwimmbad gehen, den Gottesdienst besuchen, Schulbeiratssitzungen und pädagogische Sitzungen besuchen, mich mit Freundinnen treffen, zum Friseur gehen, meine Familie in der alten Heimat besuchen, Sightseeing in der alten Heimat betreiben und vielleicht Halloween feiern. Ein ereignisreicher Oktober steht bevor, hoffentlich läuft diesen Monat mal alles nach Plan. :-)