Samstag, 11. August 2018

Supersommerfreuden an der Ostsee

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Jahresurlaub in Deutschland verbracht. Nachdem wir im letzten Jahr im Tölzer Land (*Klick* und *Klick*) unterwegs waren, haben wir uns für dieses Jahr für die Ostsee an der Mecklenburger Bucht entschieden.



Und mit diesem Supersommer war das auch die richtige Entscheidung. Natürlich weiß man das nicht, wenn man sich die Unterkunft im Winter aussucht und bucht.



Wie in der Vergangenheit auch, haben wir uns wieder für eine Ferienwohnung entschieden, die nah zum Strand liegt.
Bewusst haben wir uns für einen etwas unbekannteren aber schon deutlich touristisch geprägten Ort entschieden, um dem ganz großen Trubel entfliehen zu können. Schließlich ist Hauptsaison.



Der Ort erwies sich als goldrichtig, ebenso die Lage der Ferienwohnung.
Einzige Wehrmutstropfen waren das fehlende WLAN (und auch insgesamt eine sehr schlechte Internet-Anbindung), die fehlende Spülmaschine (Augen auf bei der Wohnungswahl!) und einer nur sehr halbherzig gereinigten Ferienwohnung.



Die Tage verbrachten wir ausschließlich am Strand:



im gemieteten Strandkorb....




in seichter Brandung...



in tosenden Wellen ....



beim Buddeln im Sand.....



auf Strandspaziergängen....



beim Suchen und Sammeln von Hühnergöttern und Seeglas....



beim Lesen.....



Einen halben Tag haben wir in Rostock verbracht, doch es war so warm am Nachmittag, dass wir schnell wieder Richtung Strand unterwegs waren.




Die Abende haben wir zum größten Teil mit dem Sternchen spielend verbracht.
In der ersten Woche war sie mit dem Mister am Strand zum Sonnenuntergang, in der zweiten Woche hat sie mit mir dort gefühlt hunderte Fotos gemacht.





Es war ein traumhaft schöner Urlaub, der sehr sehr entspannt war.

Das Sternchen hat 10 Bücher gelesen, ich immerhin zweieinhalb.

Wir haben nette Menschen kennengelernt, gut gegessen und durch "Internet-Entzug" noch mehr entschleunigt.

Eins ist sicher: Ein Urlaub nur zwei Autostunden vom Heimatort entfernt ist auch sehr schön und wird bestimmt noch einmal wiederholt. Auch ohne Hammersonnensommer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.