Sonntag, 12. August 2018

12 von 12 - August 2018

Heute ist der 12., ja das habe ich dann auch endlich heute Abend um halb sieben festgestellt.
Und bis dahin noch kein einziges Foto gemacht. Aber 12 Bilder habe ich dennoch zusammen bekommen und reihe mich damit bei Frau Kännchen (*Klick*) ein.


Wie gesagt, ich habe erst am Abend gemerkt, dass der 12. ist. Da saß ich gerade an der Nähmaschine um das Hundehalsband für den Hund meiner Mama zu reparieren.


Da ich aber unbedingt auch heute noch alle Bilder machen will (denn ich habe seit Ewigkeiten keine 12er mehr ausgelassen), überlege ich schnell, was ich denn heute so gemacht habe.
Auf dem Wohnzimmertisch liegt noch mein Buch, welches ich heute morgen mit einer großen Tasse Kaffee in der Hand, gemütlich auf dem Sofa gelesen habe.


Mein Blick schweift zum Esstisch. Hier stehen noch die gestapelten Teller, die auf den Gang zur Spülmaschine warten. Erst vor kurzem haben wir mit unserem Besuch, meine Schwester und mein Schwager, selbstgemachte Pizza gegessen. Für die Mini und den Gatten ganz ohne Käse, für das Sternchen mit sehr wenig Käse.



In der Küche steht noch das Muffinblech, denn gebacken habe ich am Vormittag auch schon. Leckere Bananen-Schoko Muffins. Yammi. Jeder hat mal probiert. Köstlich.


Während die Männer mit den Kindern draussen waren, haben es sich meine Schwester und ich im Wohnzimmer bequem gemacht und viiiiiel erzählt. Also die meiste Zeit saß ich wohl hier:


Neben mir lagen noch die Kopfhörer der Großen, die vor der Pizzasause noch ein wenig am Tablet spielen durfte.


Von der Spielplatzrunde haben die Mädchen Miniblumensträuße für meine Schwester und mich mitgebracht.


Später am Abend, also etwa um 19 Uhr habe ich mich von meiner Schwester (und natürlich auch dem Schwager) verabschiedet.


Das Sternchen haben sie mitgenommen, da es die kommende (letzte) Ferienwoche bei meinen Eltern verbringen wird.
Beim Kofferpacken durfte ich ihr dieses Mal nicht helfen.


Nach der Abreise haben wir es uns wieder gemütlich gemacht. Ein Freund des Misters war noch zu Gast und wir unterhielten uns gut.
Die Mini war allerdings schon so müde, dass sie sich schon auf dem Teppich zusammenrollte.


Also machte ich sie bettfertig und begleitete sie in den Schlaf. Das dauerte aber dennoch ein Weilchen bis ich mich aus dem Schlafzimmer schleichen konnte.

Zum Abschluss des Abends gesellte ich mich wieder zum Gatten und den Freund und durfte ein kühles Radler genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.