Mittwoch, 1. August 2018

Monatsrückblick - Juli 2018

Und schwupps haben wir heute schon den 1. August. Zeit, um an einen wundervollen, heißen, hochsommerlichen Juli zurückzudenken.





Gelesen:

MiniStern:

Conni, Conni, Conni....alles immer wieder in Endlosschleife. Im Urlaub gab es nochmal ein neues Maxi Pixibuch von Conni.

Sternchen:

Sie hat allein in den letzten zwei Wochen 10 (!!) Bücher gelesen! Darunter waren "Funklerwald", "Mio mein Mio", zwei drei !!! Bücher, drei Fünf-Freunde-Bücher und weitere spannende Bücher. Puh....enormes Tempo. Wird also mal wieder Zeit für Antolin.

für mich:

Jaaaa! Der Urlaub führte dazu, dass ich endlich Peter Pranges "Unsere wunderbaren Jahre" durchgelesen habe. Außerdem noch "Töchter einer neuen Zeit", was mich sehr begeistert hat und ich noch an der Ostsee den zweiten Band kaufte und angefangen habe. Nun muss ich mir hier zu Hause nur immer mal wieder etwas Lesezeit gönnen!

Gesungen:

mit dem Sternchen Songs von Namika oder Marc Forster, hihi

Gehört:

Möwen, Wellen, Wind *hach*

Gesehen:

die Ostsee! Es war so ein toller entspannter Urlaub. Wo könnte man es auch besser aushalten bei tropischen Temperaturen als am Meer oder der See?

Getrunken:

Wasser, Wasser, Wasser und selbstgemachten Eistee

Gegessen:

Fischbrötchen, Wassermelone, Erdbeeren, gegrillten Fisch

Gekocht: 

im Urlaub hat das tatsächlich der Gatte übernommen, ansonsten nur alltägliches

Gebacken: 

Pizza

Gefreut:

über den Hammersonnensommer, ein toller Ostsee-Urlaub


Geschenkt:

ein paar Souvenirs aus dem Urlaub

Genäht:   

nein, dafür war es bereits in den zwei Wochen vor unserem Urlaub zu heiß....

Gestrickt:

- mein Dreieckstuch ist fast fertig. Es hätte auch schon beendet sein können, wenn ich nicht das letzte Knäuel daheim vergessen hätte.

- Dafür gab es dann ein paar Reihen an meiner zukünftigen Strickjacke. Doch hier nur wenig, da es einfach zu warm war.....


Gehäkelt:

nein

Gebastelt:



 Gekauft:

einige wenige Souvenirs, ein Buch für das Sternchen, ein Buch für die Mini


 Gespielt:

Rommee, Bauernrommee (ist so wie Skipbo), Null und nichtig, Phase 10, Ubongo


Gefeiert:

tatsächlich gab es keine Feier in diesem Monat



Und jetzt August, der noch mit Urlaub und Ferien beginnt. Ich werde mit dem Sternchen die Karl-May-Festspiele besuchen, nach St.-Peter-Ording fahren, wieder arbeiten gehen, den Schulranzen waschen, eine Hochzeit und eine Taufe feiern, meine Familie sehen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.