Sonntag, 5. August 2018

Tagebuchbloggen - August 2018

Wie immer am 5. eines Monats möchte Frau Brüllen wissen: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? (*Klick*)
Und wie immer antworte ich ihr ganz brav:


8.00 Uhr:

Der Tag beginnt für mich, der Gatte und die Mini schlafen seelenruhig weiter.
Ich checke die Fenster, ob sie alle wirklich offen sind, um endlich die Hitze in den Räumen zu vertreiben. Dann geht es in die Küche, um den ersten Kaffee des Tages zu brühen.
Gemütlichkeit mit Kaffee und Buch auf dem Sofa.


9.00 Uhr:

Das Sternchen hat sich inzwischen zu mir gesellt mit einer großen Schüssel Müsli. Doch nach dem Verzehr verzieht sie sich wieder in ihr Zimmer, um mit Playmobil zu spielen. Noch keine Reaktionen vom Gatten und der Mini. Also einmal Positionswechsel für mich und weiterlesen.


10.00 Uhr:

Auch der Rest der Familie erwacht gerade. So gibt es nun das eigentliche Frühstück, nur ohne die Große, die möchte lieber weiterspielen.


11.00 Uhr:

Mit Erschrecken stelle ich fest, dass ich die Badebekleidung des Sternchens noch nicht gewaschen habe. Die Strandtücher befinden sich noch im Trockner. Also schnell Waschmaschine anstellen und Wäsche aus dem Trockner holen.
Dann unbedingt eine wichtige Kuschelrunde mit der Mini.


12.00 Uhr:

Wäsche aus der Waschmaschine in den Trockner, Wäsche legen und noch einmal den Koffer für das Sternchen packen. Für sie geht es heute für eine Woche in die Fußballfreizeit.

13.00 Uhr:

Sogar die Wäsche aus dem Trockner hat es noch in den Koffer geschafft und das Sternchen und ich befinden uns auf dem Weg zur Sternchen-Freundin.
Die Mini und der Mister bleiben daheim.

14.00 Uhr:

Nachdem wir pünktlich die Sternchen-Freundin und ihre Mama eingesammelt haben, sind wir nun auf dem Weg zum Fußball-Camp. Die Mädels plappern aufgeregt und stopfen Süßkram in sich hinein. Wir Mütter erzählen und hören nebenbei Verkehrsfunk. Vor uns liegen noch etwas mehr als eine Stunde Fahrt.

15.30 Uhr:

Endlich angekommen im Fußballcamp. Die Mädchen werden sehr sehr herzlich aufgenommen. Wir packen gemeinsam die Koffer aus und beziehen die Betten.


Dann werden noch ein paar Details geklärt und wir trinken noch einen Kaffee mit dem Campleiter.

16.30 Uhr:

Verabschiedung von den Mädchen und dann geht es für uns auch schon wieder zurück nach Hause. Knapp zwei Stunden Fahrt liegen vor uns.

18.30 Uhr:

Meine Freundin und ich erzählen noch kurz vor ihrer Haustür, dann geht es auch für mich nach Hause. Der Magen knurrt inzwischen unfassbar und der Kopf dröhnt....

19.00 Uhr:

Nachdem ich zu Hause angekommen bin, eine weinende übermüdete Mini in die Arme schließe, entscheiden wir, nicht mehr essen zu gehen. Dafür macht sich der Mister noch einmal auf den Weg, um etwas zu essen zu holen. Die Mini will noch einmal mitfahren. Ich kann also nochmal kurz die Beine hochlegen.


20.00 Uhr:

Wir haben gegessen und der Mister bringt den MiniStern ins Bett. Ich lese kurz und widme mich dann dem Internet.

21.00 Uhr:

Der Gatte gesellt sich zu mir. Gemeinsam wollen wir den Tag ausklingen lassen. Nicht nur der Tag endet sondern auch unser gemeinsamer Urlaub. Ab Morgen hat uns der Alltag wieder im Griff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.