Donnerstag, 1. Juni 2023

Monatsrückblick - Mai 2023

  Wahnsinn, der Mai ist schon wieder um! Hatte er nicht gerade erst angefangen? Irgendwie rennt mir die Zeit aktuell davon. Fast Vollzeit zu arbeiten und Care-Arbeit.....aktuell habe ich da noch nicht so richtig den Weg gefunden auch noch die Dinge zu machen, auf die ich Lust habe. Sport, Handarbeiten und Blog fallen komplett hinten runter....so schade. Aber irgendwann habe ich auch da wieder die richtige Balance....bis dahin müssen halt kurze Rückmeldungen von mir reichen. 

Und so blicke ich erstmal zurück auf den Mai. Wettertechnisch ein sonniger Monat, wenn auch nicht immer warm. Aber immerhin schon ein Hauch von Sommer. Hach.


Gelesen:


Die Mini: 

Einhorngeschichten für Erstleser, Prinzessinnengeschichten für Erstleser 

-> alles selbst gelesen, immer wieder ein paar Seiten mit mir zusammen, um ihre Lesefähigkeit zu fördern. Inzwischen klappt das schon ganz gut. 



Die Große:

*Tschick* - Pflichtlektüre für das Fach Deutsch

*Papertowns* - Pflichtgektüre für das Fach Englisch

*Du wolltest es doch*


für mich:

*Die Highlanderin*

*Alma und der Gesang der Wolken*




Gesungen:

nein, ich glaube nicht


Gehört:
 
-> *Outlander* als Hörbuch während der Autofahrten

Gesehen:

*Godless* auf Netflix

*Queen Charlotte" auf Netflix angefangen


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Rotwein, Weißwein, Sekt, Gin Tonic

Gegessen:

endlich wurde gegrillt! Erstmal bei Freunden auswärts und dann auch schon ein paar mal bei uns. Endlich. Sommersaison!

Gekocht:

Wenig bis gar nicht. Nur Alltagsküche am Wochenende. Oder Grillen.

Gebacken:

Nein. Aber Lust hätte ich schon mal wieder....

Gefreut:

- über endlich sonniges Wetter
- über das überraschende Bronze-Abzeichen im Schwimmen der Mini
- über wunderbaren Besuch aus Bayern
- über einen schönen Familienbesuch im Hansapark

Geschenkt:

Pullover, Socken, Blumen, Bärlauchbutter, Geld

Genäht:   

nein

Gestrickt:

nein

Gehäkelt: 

Ein oder zwei Reihen an der nicht enden wollenden Häkeldecke....

Gebastelt:

Nope.

 Gekauft:

für mich: ein Buch

für die Große: Bluse, Top

für die Mini: zwei kurze Hosen, Sandalen

für uns: nüschts....


 Gespielt:

Mikado


Gefeiert:

den Geburtstag des Misters


Gesportelt:

Über ein paar morgendliche Yogaübungen kam ich nicht hinaus.....


Jetzt also Juni. Mit hoffentlich weiterhin sommerlichen Temperaturen für Eis, Freibad und Garten. Außerdem werde ich einen Ausflug in die große Stadt mit der Familie machen, einen Junggesellenabschied feiern und die Mini zum Fußballtraining begleiten. Fast schon Endspurt bis zu den Sommerferien. Hach.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.