Dienstag, 6. Juni 2023

Tagebuchbloggen - Juni 2023

Gestern war der 5. des Monats und wie immer fragt Frau Brüllen (*Klick*) "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"


Und hier meine Antwort:


6.30 Uhr: Aufstehen. Das übliche Morgengewusel beginnt.....der Mister ist bereits in der Küche und bereitet Frühstück vor, die Mini und ich waschen uns und ziehen uns an. Während wir frühstücken, steht die Große auf....jetzt hat sie das Bad für sich. Ich trinke noch meinen Kaffee mit ihrer Gesellschaft zu Ende, die Mini putzt Zähne. 

7.30 Uhr: Die Mini will mit dem Mister losmarschieren Richtung Schule/ Arbeit. Ich reiche ihr noch schnell das Cappi raus. Schließlich wird es heute wieder besonders sonnig. Dann geht es für mich zum Schminken und Zähne putzen ins Bad, die Große ist auch in den letzten Zügen. Wir verlassen fast gemeinsam das Haus. Unterwegs höre ich weiterhin den ersten Teil der Outlander Reihe. Ich liebs einfach immer wieder....

8.30 Uhr: Ankunft im Büro. Programme hochfahren, Post sichten, Arbeitstag planen. Nebenbei einen Milchkaffee trinken. Arbeitsplatz und Arbeitstagorganisation. Momentan ist nicht soviel zu tun, da kann man es ruhig angehen lassen....

9.30 Uhr: Die ersten Fälle kommen von der Prüfung zurück, Kundenpost schreiben, Daten korrigieren, dies das....

10.30 Uhr: Klönschnack mit der Kollegin, Urlaubsplanung, heute alles ganz gemächlich....gibt auch wieder andere Tage....

11.30 Uhr: Kleinen Snack bei der Kollegin im Nebenbüro abholen. Die hatte in der vorherigen Woche Geburtstag und hat ein leckeres Buffet aufgebaut. Mmmmh.....wie lecker. Dann aber weiterarbeiten. Briefe, Verträge, Telefonate. Dies das.


12.30 Uhr: Noch ein kleiner Cappucino und weiter arbeiten. Ähnlich wie in den Stunden zuvor.

13.30 Uhr: Endspurt zum Feierabend einläuten. Die letzten Briefe des Tages eintüten, Arbeit für den kommenden Tag parat legen.

14.30 Uhr: Schnell ein paar Schienbeinschoner umtauschen, die der Mini nicht passten. Dann Heimfahrt. Mit Hörbuch. Es ist richtig heiß im Auto....leider habe ich keinen Schattenparkplatz....das wird noch ein lustiger Sommer....

15.30 Uhr: Ankunft daheim. Die Große fährt zu Bücherei, die Mini lässt mich Post sichten (endlich ist das Mückenarmband da)und Mittagessen erwärmen. Sie mag auch noch ein paar Nudeln und Soße, das Essen in der Mensa war wohl nicht so doll. Anschließend zeigt sie mir ihre bereits fertigen Hausaufgaben. Und sie hat noch Lust etwas in ihrem Liesmal Heft zu arbeiten.


16.30 Uhr: Inzwischen sitzen wir im Garten mit leckerem Eis und spielen Karten. Die Große lernt.


17.30 Uhr: Der Mister ist nach Hause gekommen, ich beklebe Post mit Briefmarken und bringe die Post gleich weg. Die Mini spielt mit den Nachbarskindern, die Große lernt weiterhin. Ich kann immerhin noch eine Seite in meinem aktuellem Buch lesen.


18.30 Uhr: Ich läute den Feierabend ein: einmal Abendessen für die Mini (nur ein klein wenig Wassermelone) und durch die Waschstraße (die Füße haben es vor allem nötig....Sommer eben). Der Mister ist mit seiner Mannschaft unterwegs, die Große lernt noch immer.

19.30 Uhr: Die Kleinste liegt im Bett, ich lese ihr noch vor, dann schläft sie fast augenblicklich ein. So habe ich noch Zeit den Haushalt zu machen. Bügelbrett, Bügeleisen und Wäsche stelle ich im Wohnzimmer bereit. 

20.30 Uhr: Die Große und ich schauen das Relegationsspiel der Bundesliga. Wir diskutieren über das Spiel, nebenbei bügele ich die Wäsche.

ab 21.30 Uhr: Der Mister ist von seiner Sitzung zurück, gesellt sich uns und wir schauen das Spiel gemeinsam zu Ende. Während die Große und ich nach dem Spiel ins Bett gehen, zappt der Gatte noch ein wenig.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.