Dienstag, 31. Januar 2023

Monatsrückblick - Januar 2023

  Ach Januar, Du oller Monat Du.... dieses Jahr hast Du mir keine richtige Freude gemacht. Das Wetter war hier so richtig norddeutsch, kein Winter, kein Frühling, nur nass und kalt. Vor allem jetzt am Ende noch mit Sturm. Bäh. 

Und dann auch immer noch mit Krankheiten und einer Hiobsbotschaft nach der anderen.....echt jetzt? Muss das so? Zum Glück hast Du fertig.....vielleicht reißt Du Dich im nächsten Jahr ein wenig zusammen, ja Januar?


Gelesen:


Die Mini: 

Frühling im Holunderweg (ist mir noch gar nicht nach, aber naja....)

Sternenschweif...wir kommen nur mässig voran, weil ich sie "zwinge" schon einmal das ein oder andere Wort selbst zu lesen. Hat sie keine Lust zu....



Die Große:

Wieder im Lesehimmel, nur leider bin ich komplett raus aus ihrem Lesestoff. Mit fehlt da echt eine Übersicht. Eigentlich hatte sie mir mal versprochen, die Titel zu notieren.....


für mich:

Outlander 9 beendet. Und wie lange wird jetzt das finale Buch dauern??? Nicht, dass ich nicht noch andere Bücher hätte.....nun, vielleicht fange ich doch noch mit Lord John an....



Gesungen:

nach Singen war mir diesen Monat ganz sicher nicht.....


Gehört:
 
-> die positive Nachricht zur Jobveränderung bzw. Zusage 
-> die Konfirmationslocation wurde wegen versehentler Doppeltbuchung storniert (neiiiiin!!)
-> Hiobsbotschaft aus der Mini-Schule, da gehe ich aber nicht näher drauf ein....
-> traurige Nachrichten
-> wir haben da ein Loch gefunden, das will keiner beim Zahnarzt hören....Folgetermin in Sicht....

Gesehen:

"Bibi und Tina" Serie von Detlef Buck mit der Mini

"Outlander 1 bis 6" durch, Staffel 6 habe ich mir tatsächlich auf DVD gegönnt....hach hach hach...ich liebs einfach

"Deadwind" zum Teil mit dem Mister, mochte ich auch sehr

"Vikings Valhalla" neue Staffel, allein, sowas mag der Mister nicht so gern



Getrunken:

Wasser, Kaffee, Tee, Rotwein

Gegessen:

ab Mitte/ Ende des Monats wieder ohne Kalorienzählen....hmpf.....

Gekocht:

Nudelsuppe, Hühnerfrkassee, Chili Sin Carne, Bolognese, diverse Aufläufe,....

Gebacken:

das hat die Große übernommen

Gefreut:

- über einen schönen 40. Geburtstag mit alten Bekannten
- über drei tolle FreundinnenAbende, zwei auswärts und einmal gemütlich bei mir
- über ein tolles Baby-Freundinnenfrühstück
- über hervorragende Zeugnisse der Mädchen!
- über das Seeräuber Schwimmabzeichen der Mini
- über glücklich strahlende Miniaugen beim ersten Balletttraining

Geschenkt:

Blumen, Geld

Genäht:   

nein, es sei denn Knöpfe annähen zählt auch?

Gestrickt:

Mini-Socken beendet (und verbloggt), ein neues Babyset begonnen, ein Tuch begonnen

Gehäkelt: 

nein

Gebastelt:

nein

 Gekauft:

für mich: ein Pullover, eine Strickjacke, eine Jeans

für die Große: ein Pullover, ein Kleid für die Konfirmation

für die Mini: Ballettschuhe, Turnschläppchen, Ballettrock

für uns: ein paar Ikea-Kleinigkeiten


 Gespielt:

Uno


Gefeiert:

einen 40.Geburtstag


Gesportelt:

Fast drei Wochen täglich Yoga mit mind. 25 Minuten. Seit ich stark erkältet bin, wieder nichts mehr. Aber es soll wieder losgehen, wenn ich fitter bin.


Und nun Februar. Der Januar hat sich bei uns nun mit einem Knall verabschiedet, es kann also nur besser werden. 
Ab morgen geht es für mich wieder in den Job, da muss sich erstmal die ganze Organisation hier finden. Wir haben ein paar Treffen mit Freunden geplant, Kirchenbesuche mit der Großen, ein Elterngespräch in der Grundschule, meinen Zahnarzttermin (uahhhh!), Schwimmkurs Mini, Ballettunterricht Mini, Geburtstage, Fasching in der Schule, hoffentlich alles mit der neuen Location für die Konfirmation festzurren, Einladungen gestalten und hoffentlich bei aller Aufregung entspannt bleiben. Puh. Das wird schon. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.