Mittwoch, 25. Januar 2023

Kuschelsocken

Die Mini wächst und wächst. Ihre Lieblingsstricksocken ihrer Oma sind ihr längst zu klein. Sicher haben wir noch ein paar gestrickte Socken von Oma und auch Uromi, aber das sind irgendwie nicht ihre Farben und so mag sie sie nicht anziehen. Und hoch genug sind sie ihr auch nicht... 

Sie wünscht sich richtige Kuschelsocken, die man am Abend im Winter gern auf dem Sofa trägt. So ihre Meinung. 

Gemeinsam suchten wir im Internet nach Inspiration und wurden bei drops (*Klick*) fündig. Da ich es ja bereits geschafft hatte, mehrfarbig Stulpen und Handschuhe für sie zu stricken, beschloss ich auch eben diese Anleitung zu nutzen. Etwas passende Wolle hatte ich noch da, den Rest bestellte ich nach.

Die erste Socke ging mir schnell von der Hand...äh...Nadel. Doch bei der zweiten verließ mich die Lust und andere Projekte rückten in den Vordergrund.

Dann fing ich wieder an, machte aber einen Fehler nach dem anderen. Also immer mal wieder ribbeln und neu....irgendwie war so richtig der Wurm drin. Doch irgendwann war auch die zweite Socke fertig, blieb nur noch das Fäden vernähen, was ich auch wieder schob....

Doch nun, seit einer Woche, habe ich auch das leidliche Vernähen hinter mich gebracht und die Mini liebt ihre neuen Kuschelsocken. 





2 Kommentare:

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.