Freitag, 2. Oktober 2020

Monatsrückblick - September 2020

 

Der Herbst ist da und der Monat September schon wieder vorüber. Auch dieser Monat schien nur so an mir vorbeizurasen. Was so los war bei uns, kommt wie immer im Überblick.




Gelesen:

MiniStern: 



Pippi Langstrumpf, Die Olchis, Gute-Nacht-Geschichten



Sternchen:

 
das ein oder andere Buch aus der Bücherei, insgesamt aber weniger



für mich:

Tintenherz (noch dabei)


Gesungen:


Einschlaflieder für die Mini, nach wie vor hoch im Kurs

Gehört:
 
Kindermusik aus dem Zimmer der Mini, Musik muss gerade immer und überall sein

Gesehen:

meine Familie
ein Maislabyrinth
strahlende Augen nach dem Besuch der Schnullerfee

Getrunken:

Wasser, Rotwein, Kaffee

Gegessen:

Herbstliches so wie zum Beispiel Kürbis

Gekocht:

neben Alltäglichem mal wider ein leckeres Gulasch und vor allem selbt gemachten Rothkohl

Gebacken:

Hefeschnecken mit Zwetschgen, Zwetschgen Muffins, normale Muffins

Gefreut:

Über die wunderbare Septembersonne. Über meine Mädchen.


Geschenkt:

ein paar Blumen

Genäht:   

nein. Leider fehlt mir wirklich Zeit.

Gestrickt:

An meinem Top. Das befindet sich mittlerweile auf der Zielgeraden.


Gehäkelt:

Einige wenige Reihen an der Decke.

Gebastelt:

nein

 Gekauft:

für mich:  ein Kleid, ein Shirt, eine Bluse

für das Sternchen: Jeans, ein Kleid, Leggings, Stiefel

für die Mini: ein Kleid, Shirts

für uns: das zweite Auto! Und der Auftrag für den Vorgarten ist vergeben. Als nächstes steht ein neuer Trockner auf dem Zettel.


 Gespielt:

Da ist der Wurm drin, Uno, Mensch ärgere dich nicht, Memory


Gefeiert:

mit ein paar Mädels einen lustigen Mädelsabend

Gesportelt:

Nein. Irgendwann rolle ich auch mal wieder meine Matte aus. Versprochen. ;-)




Und damit Hallo Oktober!!


In diesem Monat sind Herbstferien und ich habe ein paar freie Tage. Ich freue mich auf meine Familie, ein bißchen Heimat, vielleicht einen Ausflug mit den Mädchen. Wir werden backen, kochen und basteln. Weil das Laternenfest im Kindergarten ausfällt, werden wir einen Laternenabend in der Familie erleben. Ich freue mich auf einen ruhigeren, gemütlichen Herbstmonat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.