Montag, 26. Oktober 2020

Ein Wochenende im Oktober 2020

 Endlich schaffe ich es mal wieder ein Wochenende eines Monats zu zeigen, auch wenn es unspektakuläre Tage waren. 

Bei Alu und Konsti (*klick*) gibt es mehr Wochenenden zu sehen.


Samstag


Am Samstag schlafen wir aus, herrlich Wochenende! Und doch bin ich die Erste, die aufsteht und zur Kaffeemaschine schlürft. Die Mini lässt nicht lange auf sich warten. 

Gemeinsam sitzen wir gemütlich kuschelnd im Wohnzimmer, mit Kaffee und Kakao. 

Und weil die restliche Familie noch schläft, schauen wir schon einmal leise ein wenig Fern, Pippi Langstrumpf. Hachz.

Anschliessend decken wir den Tisch und wir können mit der gesamten Familie frühstücken. Und dabei ist es schon halb zwölf!

Wir planen das Wochenende: Englisch und Musik soll für die Schule gelernt werden, Wäscheberge warten, ein Ostseespaziergang täte uns gut und Laterne wollen wir laufen. 

Die Große macht sich ans Vokabeln lernen und Zimmer aufräumen. Der Mister kümmert sich um den Einkauf. Ich wasche Wäsche und räume Minis Zimmer auf. Die Mini spielt und malt. 

Bald darauf bringt der Mister die Große zu ihrer Freundin. Ich lege Wäsche und verräume sie in den Zimmern.

Am späten Nachmittag gehen Mini und Mister zu unserer Coronafamilie, ich folge kurz darauf auf einen Plausch und Kaffee. Erst am Abend gehen wir wieder heim. 

Der Mister holt die Große ab, ich koche ein schnelles Hühnerfrikassee. Hmmm. Lecker. 

Wir sitzen noch gemeinsam im Wohnzimmer, erst spät gehen die Kinder zu Bett. Macht nichts, die Zeitumstellung kommt ja. 

 




 


Sonntag


Natürlich bin ich wieder die Erste, die aufsteht. Ich versuche den Mister zu wecken, denn heute wollen wir unseren Ostseeausflug machen. Doch der scheint eine Erkältung zu bekommen und ist schlapp und hat starke Kopfschmerzen. Wir beschliessen den Ausflug zu schieben. 

Die Kinder sind nur semi-begeistert und so ist die Stimmung am Frühstückstisch etwas angespannt. 

Der Mister ruht sich weiter aus, die Große lernt Englisch. Die Mini bastelt. Ich trinke meinen zweiten Kaffee im Wohnzimmer.

Nachdem ich noch zwei weitere Wäschekörbe gelegt habe, backe ich mit der Mini einen veganen Apfelkuchen für den Nachmittag. 

Am Mittag kommt auch der Gatte wieder zu uns, ein wenig besser geht es ihm. So können wir zumindest gemeinsam Mittag essen, heute gibt es allerhand Reste der vergangenen zwei Tage. 

Eigentlich wollten wir nun eine große Runde spazieren gehen, doch nun hat es furchtbar angefangen zu regnen. Also kruschelt jeder vor sich hin. 

Die Kleine möchte gern eine paar weitere Buchstaben lernen und malt an ihrer Tafel. Ich häkele ein wenig.

Am Nachmittag gibt es dann den leckeren Apfelkuchen. Köstlich und ratzfatz fast komplett aufgegessen. 

Auf Wunsch der Kinder gibt es dann eine lustige Partie Mensch-ärger-dich-nicht. 

Anschliessend geht die Mini in die Badewanne, die Große und ich versuchen für den anstehenden Musiktest in der Schule zu lernen. Klappt am Ende doch ganz gut. 

Schnelles Abendessen, dann Bettzeit für die Kleine (dank Zeitumstellung heute mal pünktlich um 18.45 Uhr). Wir schauen mit der Große noch ein wenig fern, ehe es dann auch für sie ins Bett geht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.