Mittwoch, 6. Mai 2020

Tagebuchbloggen - Mai 2020 (Ausnahmezeit Tag 51)

Heute stellt Frau Brüllen (*Klick*) mal wieder die Frage: "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?". Und ich antworte gern.


6.00 Uhr: Ich höre den Mister aufstehen....und drehe mich lieber nochmal um. Neben mir kuschelt sich der MiniStern an.

7.00 Uhr: Der Gatte ist schon eine halbe Stunde aus dem Haus. Ich habe in dieser Zeit noch ein wenig gedöst. Nun ist es aber an der Zeit aufzustehen.

8.00 Uhr: In der letzten Stunde habe ich Kaffee gekocht, die Küche aufgeräumt, den Frühstückstisch gedeckt und Zeitung gelesen (mit Kaffee). Nun ist es eigentlich an der Zeit die Mädchen zu wecken. Doch ich schaue erstmal auf die Tagesplanung vor allem hinsichtlich des Homeschoolings. Da die Große am Vortag sehr fleissig war, sind wir richtig gut im Plan und die erste Videokonferenz beginnt für sie erst um viertel vor zehn. Also gönne ich den Mädchen noch eine weitere halbe Stunde.



8.30 Uhr: Weckzeit für die Mädchen. Klappt ganz gut. So können wir nun gemeinsam frühstücken und den Tag besprechen.

9.00 Uhr. Die Mädels ziehen sich um und putzen Zähne, ich räume in der Küche. Gefühlt habe ich in den letzten Wochen kaum anderes getan....die Mini ruft, sie braucht Hilfe beim Anziehen. Dabei stelle ich fest, dass die Grosse trödelt und erinnere sie an die Videokonferenz....da möchte sie ja nicht mit zotteligen Haaren auftauchen.

10.00 Uhr: Die Mini spielt in ihrem Zimmer mit ihren Puppen, ich beginne mit der Wäsche (Waschmaschine Nummer zwei wird gleich fertig sein....). Die Große sitzt in der Englisch-Videokonferenz, die erst nach einigen Startschwierigkeiten beginnen konnte. Vor mir liegen nun vier Maschinen Wäsche der letzten zwei Tage. Puh....

11.00 Uhr: Ein Ende vom Wäscheberg scheint nicht in Sicht. Maschine Nummer drei läuft bereits und ich stelle noch einen weiteren Korb trockener Wäsche dazu. Die Mini spielt glücklicherweise noch immer vor sich hin. Die Große hat inzwischen zu Mathe gewechselt. Da braucht sie noch ein paar Erläuterungen, läuft aber eigentlich allein.



12.00 Uhr: Eigentlich wollte ich nun wieder in der Küche stehen, um das Mittagessen vorzubereiten. Aber als ich den Wäschestapel der Großen verräumen will, fällt mir fast alles aus dem Schrank entgegen. Teenie-Schrank eben. Gemeinsam räumen wir ihn auf und sortieren diverse zu klein geratene Sachen aus.

12.30 Uhr: Nun aber endlich Vorbereitungen zum Essen. Heute gibt es Ofengemüse, Dips und Ciabatta.

13.15 Uhr: Endlich kann gegessen werden, die Kinder sind halb verhungert. Die Armen... :-)



13.30 Uhr: Nachdem ich den Tisch mit Hilfe der Mädels abgeräumt habe, die Spülmaschine läuft und ich dem Postboten zwei Kartons Wein und Sekt abgenommen habe, verordne ich erstmal eine Stunde Mittagszeit. Die Mädchen spielen zusammen...


14.30 Uhr: Die Mittagsstunde habe ich genutzt um die nächsten Schulaufträge auszudrucken und zu ordnen. Da kommt diese Woche noch echt ein Schwung auf die Große zu. Nun fahre ich den Laptop wieder runter und läute den Nachmittagsstundenplan für die Große ein. Erstmal etwas Englisch, dann noch Mathe. Begeisterung sieht anders aus.

15.30 Uhr: Inzwischen sitze ich mit der Mini am Küchentisch. Sie möchte gern Spiele spielen. Aber gerne doch! Vorher durften die Mädchen noch ein Eis essen. Vielleicht hilft der Zucker auch bei der Konzentration der Großen.



16.30 Uhr: Ich bin tatsächlich irgendwie erschöpft, die Mini ist ganz maulig geworden. Zum Spazieren fehlt mir heute die Energie, also beschliesse ich, dass wir eine Kuschelrunde einlegen. Die Große arbeitet noch an ihren Schulaufgaben.

17.30 Uhr: Die Kuschelrunde erweist sich als fataler Fehler, denn seit einer halben Stunde schläft die Kleine. Uahhh! Das verspricht ein langer Abend zu werden. Die Große geht eine Minirunde raus.....

18.30 Uhr: Gott sei Dank konnte ich die Mini noch wecken. Der Mister kehrt auch gerade heim. Wir erzählen vom Tag, dann geht es für die Mini in die Badewanne und die Große duscht. Ich räume nebenbei das Mini-Zimmer auf und lüfte beide Kinderzimmer.

19.30 Uhr: Nach dem Baden gab es Abendbrot und auf Wunsch der Kinder holen wir nun noch ein Spiel raus. Heute gibt es Kniffel. Da kann die Mini wenigstens auch ein wenig mitmachen....den Würfelbecher findet sie großartig.


20.30 Uhr: Wir sind zumindest in den letzten Zügen des Spiels. Eigentlich ist schon längst Bettzeit...

21.30 Uhr: Beide Kinder sind im Bett. Die Große war auch wirklich sehr müde und ist sofort eingeschlafen. Die Mini brauchte noch eine extra-Kuschelrunde mit Mama. Nun liege ich mit einem Glas Rotwein im Bett und lese. Ach ist das gemütlich.....aber vermutlich werde ich auch bald schlafen, denn morgen muss ich mal wieder raus, raus zur Arbeit.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.