Samstag, 14. September 2019

12 von 12 - September 2019

Verspätet, aber doch da, gibt es heute meine 12 Bilder vom 12.
Mehr Einblicke sind bei Frau Kännchen (Klick) zu finden.

Der Tag beginnt um 6.30 Uhr: Weckrunde für die Kinder. Es ist tatsächlich noch so etwas wie dunkel....es herbstelt also.


Wir machen uns fertig für den Tag, wobei ich es etwas ruhiger angehen lassen kann, denn ich muss ja erst am Mittag los zur Arbeit. Die Mini lässt es so ruhig angehen, dass sie erst gar nicht aufsteht. Also erstmal nur die Große.
Als sie zur Schule aufbricht, gibt es noch eine Kuschelrunde mit der Kleinen.


Dann heißt es aber auch für sie aufstehen, frühstücken und anziehen.
Mit dem gepackten Kindergartenrucksack geht es auf zum Kindergarten.


Nach meiner Rückkehr aus dem Kindergarten, mache ich mir erstmal eine zweite Tasse Kaffee und plane Termine der nächsten Wochen. Einiges muss noch in die Kalender übertragen werden.


Anschliessend folgt die typische Aufräumrunde durchs Haus inklusive Waschmaschine, Spülmaschine und Bügeleisen.

Am frühen Mittag mache ich mir eine leckere Pizza mit Blattspinat und Tomaten.


In der Zwischenzeit ziehe ich mich für die Arbeit um und schminke mich. Dann Pizza. Yammi.
Und dann nichts wie los.


Ich arbeite den ganzen Nachmittag und Abend, viele Termine, Büroarbeiten und so weiter. Es ist wie jeden Donnerstag viel zu tun. Erst nach 20 Uhr schalte ich den Computer aus. Ein kurzer Plausch mit der Kollegin, dann aber nichts wie los ins Auto.
Hier nur ein verwackeltes Bild...


Zu Hause ist es schon ganz still, alle liegen scheinbar (schon) in den Betten. So schleiche ich mich durch das Haus und schaue im Zimmer der Großen nach...


...alles dunkel. Alles schläft Sogar der Mister, der die Einschlafbegleitung für den eigenen Schlaf nutzt. Den darf ich aber wecken...

Ich esse noch ein klein wenig von der leckeren Pizza.


Dann schaue ich mir noch die Hausaufgaben der Großen an.


Als Nachtisch noch etwas Süßes...


...und zum Abschluss beim Plausch mit dem Mister ein paar Runden am neuen Tuch weiterstricken.


Das war tatsächlich ein langer anstrengender Tag. Ich bin sehr froh, am Freitag frei zu haben ;-)

2 Kommentare:

  1. Sehr sympathisch, ich bin ja auch immer latent im Stress. :D
    Und gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die ihre 12 von
    12 immer viel später veröffentlicht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja in letzter Zeit schläft der Blog ein wenig. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden.... :-)))

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.