Montag, 30. September 2019

Ein Wochenende im September 2019

Heute am Monatsletzten schaue ich noch einmal schnell auf das zurückliegende Wochenende ehe es morgen dann einen Monatsrückblick gibt.
Mehr Wochenenden können hier bei Alu & Konsti beguckt werden (*Klick*).

Samstag

Am Samstag starten wir mit einem entspannten Frühstück, gemütlich Kaffee und Toast. Nebenbei starten wir ein wenig Terminplanung.



Später mache ich mich mit der Großen und der Mini auf in den Baumarkt, denn das Sternchen wünscht sich ein Raum-Make-over. Heute stehen die Farben auf dem Programm.


Eineinhalb Stunden, einen Wutanfall der Mini und einen Plausch mit dem ehemaligen Klassenlehrer der Großen später, verlassen wir den Baumarkt mit drei Eimern Farbe.
Daheim gibt es nur ein schnelles Brötchen-Mittagessen, denn die Große muß schon wieder los zum Fußballspiel.
Die Mini kuschelt mit dem Papa, ich kann in der Sonne die ein oder andere Reihe am Pullover der Kleinen stricken. Leider musste ich den fertig gestrickten Pullover vor wenigen Tagen aufribbeln, da er komplett zu klein war....nun also der nächste Versuch zwei Größen größer.


Dann darf auch ich mit der Mini kuscheln und vor allem Märchen vorlesen. Das mag sie aktuell besonders gern. Dazu auch gern die Märchenlieder von Frederik Vahle.


Später am Tag sind wir alle wieder versammelt und es gibt zum Abend auch endlich Gekochtes. Heute ein Lieblingsessen der Mini: Fischstäbchen, Kartoffeln und Gemüse.


Nach dem Essen machen wir es uns im Wohnzimmer gemütlich ehe es für alle ins Bett geht.

Sonntag

Ausschlafen. Zumindest für alle anderen. Ich genieße hingegen die Ruhe für mich ganz allein. Ein wenig Zeitung lesen, den Tag planen.
Während so nach und nach die Familienmitglieder aufstehen und frühstücken, mache ich mich daran ein Brot zu backen.


Während der Backzeit kann ich dann auch mein erstes Frühstück genießen.


Bis zur Mittagszeit wollen die Mädchen tuschen. Draussen regnet es Bindfäden.


Dann möchte die Mini mir beim Zubereiten des Mittagessens helfen. Gemeinsam schnippeln wir und rühren in der Suppe.

Am Nachmittag, nach einem erneutem Besuch des Wutzwergs bei der Mini, backen wir die versprochenen Schokomuffins. Das scheint die Gemüter zu beruhigen :-)
Wir lassen sie uns bei Kaffee, Tee und Saft schmecken.


Die Kinder machen mit dem Gatten einen Regen-Pfützen-Spring-Spaziergang. Die Zeit kann ich nutzen, um mal die Beine hochzulegen und mich um meine Strickprojekte zu kümmern.


Gemeinsam lassen wir am Abend das Wochenende ausklingen, mit Kuscheln und Vorlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.