Donnerstag, 4. Juli 2019

Monatsrückblick Juni 2019

Ja, auch meinen Monatsrückblick gibt es krankheitsbedingt ein paar Tage später als üblich.
Und ich blicke zurück auf einen sehr sommerlichen, spannenden und interessanten Juni.


Gelesen:

MiniStern:

Conni. Lotta kann alles.

Sternchen:

Außer dem Berlin Reiseführer hat sie wenig bis gar nicht gelesen. Ist ja auch kein Wunder, im Sommer spielt sich viel mehr Leben draussen ab.....

für mich:

Reiseführer Berlin und Fuerteventura

Gesungen:

Kinderlieder, nach wie vor. :-)

Gehört:

Stadtlärm aus der Großstadt, eine begeisterte Große nach dem Schnuppertag an der neuen Schule, bewegende Worte zum Abschied aus der Grundschule

Gesehen:

Berlin! 
Weinende Mitschüler der Großen am letzten Schultag. Hachje....

Getrunken:

Wasser, Wasser und Wasser. Etwas Kaffee. Und zuckerfreie Cola. Erdbeerbowle.

Gegessen:

Ja, ich zähle noch immer Kalorien, aber nicht mehr ganz so verbissen. Hat diesen Monat nicht so gut geklappt. Dennoch habe ich nun 12 Kilo verloren. Aber ich habe ein paar Mal in diesem Monat wirklich sehr gut gegessen und auch mal bei Süßem nicht nein gesagt.

Gekocht: 

Wenn, dann doch eher gegrillt :-)

Gebacken: 

Nö.

Gefreut:

Über den Sommer.
Über tolle Nachbarn.
Über tolle Kinder.
Über ein gelungenes Abschiedsfest der Grundschüler.
Über einen erfolgreichen Schnuppertag der Großen.
Über eine schöne Zeit in Berlin.
Über so vieles vieles mehr.....


Geschenkt:

Blumen, Abschminkpads, festes Deo, Gutschein, Bilder

Genäht:   

Immerhin Abschminkpads. 


Gestrickt:

Strickjacke. Immer noch. Die Wolle ist nicht so schön bei großer Wärme zu verstricken. Und die Zeit, die fehlt aktuell ständig. Egal.

Gehäkelt:


Nein.

Gebastelt:

Ein wenig am Abschiedsgeschenk für den Klassenlehrer.

 Gekauft:

für mich:  zwei T-Shirts, eine Jeans, eine Sommerhose

für das Sternchen: ein Sommerkleid

für die Mini: zwei Kleider

für uns: tatsächlich mal nichts


 Gespielt:


Obstgarten, Monopoly Kartenspiel


Gefeiert:


den Geburtstag der Nachbarin, das Abschiedsfest in der Grundschule, den Sommer mit Erdbeerbowle bei einer Freundin, Mittsommer mit Nachbarn



Und nun Juli. Der Juli ist mit den Sommerferien gestartet. Im Juli werde ich den Geburtstag meiner Freundin feiern, ein Weinfest besuchen, Freunde aus Bayern wiedersehen, meine Schwester sehen, die Karl-May Festspiele besuchen, in den Urlaub fliegen.

Was habt ihr im Juli geplant?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.