Sonntag, 7. Juli 2019

Unser Mittsommerfest

So lange hatte ich es schon geplant: ein schönes Mittsommerfest zu feiern. Und immer wieder hat es dann nicht gepasst.
In diesem Jahr habe ich meine Nachbarinnen schon lange vorher gefragt, wann es bei ihnen passen könnte, wir einigten uns auf den letzten Schultag, quasi zur Begrüßung der Ferien. Mittsommer war eigentlich schon eine Woche vorher, aber dieser Termin passte einfach besser.



Für diesen Abend hatte ich den Garten ein wenig dekoriert: ein paar Lichterketten, Wimpelketten und für die Buffetecke weiße Tischdecken.
Am Vortag war ich mit dem Kindern in den Feldern und habe ein paar Ähren und Blumen geschnitten. Da meine Rosen in diesem Jahr leider ein wenig erkrankt sind, habe ich noch Rosen dazugekauft.
Die ganze Familie half beim Tisch decken und Essen vorbereiten.



Unser Buffet bestand aus verschiedenen Salaten, Tomate-Mozarella, Brot, Dips, Melonen-Erdbeer-Drink, Erdbeerbowle, Gegrilltem, Obst und Wraps.








Es war ein so toller und lustiger Abend. Alle hatten etwas zum Buffet beigesteuert und wir saßen bis in die späten Abendstunden im Garten. Die ganze Kinderschar durfte noch einen Film sehen, als es dunkel wurde. Dabei fielen dem ein oder anderem so langsam die Augen zu....

Uns allen hat es so gut gefallen, dass wir daraus gern eine neue Tradition entstehen lassen wollen.

Habt ihr auch schon einmal Mittsommer gefeiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.