Freitag, 12. Juli 2019

12 von 12 (Juli 2019)

Und zack, schon ist der 12. des Monats erreicht und das heißt ich zeige meinen Tag in 12 Bildern, gesammelt wie immer drüben bei Frau Kännchen (*Klick*).


Am Morgen habe ich noch daran gedacht, dass heute der 12. ist, doch nach dem Frühstück hatte ich es schon wieder vergessen.
Erst am späten Vormittag auf der Arbeit fiel es mir wieder ein.


Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon mit der Mini gefrühstückt und sie in den Kindergarten gebracht. Außerdem hatte ich schon diverse Büroarbeiten erledigt, Telefonate geführt und Kundentermine wahrgenommen. Der Feierabend war schon in greifbarer Nähe. Aber noch saß ich im Büro.


Am Mittag läute ich pünktlich mein Wochenende ein. Auf dem Rückweg halte ich noch schnell beim Supermarkt, um noch ein paar wenige Besorgungen zu machen.
Daheim mache ich mir ein schnelles Nudelgericht warm. Dann ist es auch schon wieder Zeit zu starten.


Die Mini läuft mir im Kindergarten schon freudestrahlend entgegen. Ein kurzer Plausch mit den Erzieherinnen, gute Wünsche für die Kindergartenferien und vollbepackt geht es um Auto. Gut, dass ich mich heute Mittag gegen das Fahrrad entschieden hatte....


Ich hatte ganz vergessen, dass vor den Kindergartensommerferien immer ALLES mitgenommen werden muss. Nunja.
Daheim angekommen, mache ich mir gleich erstmal einen Kaffee. Die Mini spielt. Also Kaffee und Terminplaner für mich.


Die Mini fordert anschliessend verdiente Kuscheleinheiten ein. Wir machen es uns auf dem Sofa gemütlich. Ich hole sogar noch mein Strickzeug hervor.


Doch kuscheln ist erstmal wichtiger.


Irgendwann spielt sie wieder allein mit ihrem Puppenhaus, so kann ich doch noch ein paar Reihen stricken.
Der Mister kommt am späten Nachmittag nach Hause. Leider ist er ziemlich erkältet und ruht sich erstmal ein wenig aus. Die Mini und ich spielen derweil zusammen.
Gegen Abend möchte sie dann aber lieber doch mit ihrem Papa kuscheln, so nutze ich die Zeit, um mich um meine overlock-Maschine zu kümmern. Nachdem ich der Mini vor ein paar Tagen zwei Kleider genäht habe, braucht sie dringend eine Reinigung.


Ich reinige und fädele gleich wieder neu. Schon besser.


Nun kann ich auch endlich meine Abschminkpads zusammennähen. Zum einen gut für die vielen Stoffreste und zum anderen möchte ich sie auch dringend testen.


Da der Rest der Familie mich offenbar noch nicht vermisst, suche ich mir ein passendes Schnittmuster für gewünschte Tops der Großen raus.


Doch auf Stoffzuschnitt habe ich heute keine Lust mehr, das vertage ich auf morgen.
So geselle ich mich zum Mister und der Mini, die inzwischen nach einem Abendbrotsnack schon eine Folge Conni gucken.
Bevor ich selbst noch eine Kleinigkeit esse, lege ich noch einen Korb Wäsche zusammen.


Nachdem ich gegessen habe, wird die Mini vom Mister gebadet und ich verräume die Wäsche. Das Cremen und Anziehen übernehme ich dann.
Außerdem möchte sie noch dringend im Bett mit mir kuscheln :-) Ich halte sie, bis sie eingeschlafen ist.
Leise schleiche ich mich wieder aus dem Bett, der Mister bleibt noch ein Weilchen bei ihr.
Strickend schaue ich fern und tausche ein paar Nachrichten mit dem Sternchen aus, die aktuell bei ihrer Oma Ferien macht.
Später gibt es noch ein wenig Internet-Zeit für mich.

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem ruhigen Tag.
    Ich würde auch gerne nähen können.
    Andererseits braucht man da auch jede Menge Material und Zeit dafür. So bewundere ich lieber bei anderen die Werke.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.