Freitag, 30. November 2018

Monatsrückblick - November 2018

Ruhig geworden ist es hier im Blog. Es blieb im vergangenen Monat keine Zeit zum Bloggen, da wir eine große Party vorbereitet haben, die am letzten Wochenende stattgefunden hat. Daher gab es auch kein Wochenende in Bildern im November, denn an Fotos habe ich auch nicht gedacht.
Und heute ist schon der Monatsletzte, und da will ich einmal zurückschauen auf meinen November.






Gelesen:

MiniStern:

Neben den üblichen Verdächtigen gab es zum Ende des Monats auch wieder unsere Weihnachtsbücherkiste. Ihr liebstes Buch ist "Ein Märchen im Schnee", welches in diesem Jahr hinzugekommen ist. Wirklich eine sehr zauberhafte Geschichte.

Sternchen:

Auch die Große hat wieder diverse Bücher "inhaliert", so z.B. Harry Potter, Vampirschwestern und und und. Ich bin so froh, dass wir uns immer gut in der hiesigen Stadtbücherei bedienen können. In der Schule wurde übrigens im Deutsch-Unterricht auch gelesen: "Das Vamperl"

für mich:

"Winterblüte", ein Roman fürs Herz. Hat mir gut gefallen und war während meines Köln-Trips auch schnell ausgelesen.

Gesungen:

Neben der typischen Kinderlieder, die hier immer mehr gefordert werden, gab es auch schon die ersten Weihnachtslieder. Die Mini ist total begeistert von Musik.
Außerdem habe ich natürlich im Kölner Karneval mitgesungen und auch auf unserer Party.

Gehört:

diverse Bands im Kölner Karneval und (meine eigens erstellte) eine gute Playlist auf der Party...


Gesehen:

den Kölner Dom
den ersten Frost
Nebel
tolle Verkleidungen
die erste Weihnachsbeleuchtung

Getrunken:

Wasser, Tee, Kaffee, Sekt, Kölsch

Gegessen:

Gut und vermutlich auch zuviel....Diät dann später mal wieder :-)

Gekocht: 

Natürlich, aber doch eher die schnelle Küche

Gebacken: 

vegane Kirsch-Schoko Muffins und Vanille-Cupcakes

Gefreut:

- über eine sehr gelungene Party
- über die weltbesten Freunde, Familie und Nachbarn!
- über meine Mädchen


Geschenkt:

Blumen, Gutscheine

Genäht:   

ein wenig am Geheimprojekt

Gestrickt:

die Strickjacke für mich wächst nur sehr langsam

Gehäkelt:

 Nö.

Gebastelt:

einen Traumfänger

 Gekauft:

für mich: Partydeko, ein Kostüm für unsere Party

für das Sternchen: Strumpfhosen, Stiefel

für die Mini: Strumpfhosen


 Gespielt:


6 nimmt


Gefeiert:

Geburtstag eines Freundes, Geburtstag einer Freundin, Karneval in Köln, unsere Party anlässlich unserer runden Geburtstage in diesem Jahr und der Petersilienhochzeit!



Und nun wird es besinnlich. Die Adventszeit ist da, auf die ich mich schon sehr freue. Der Dezember mit Weihnachtsfeiern, Plätzchen backen, Weihnachtsmarkt, leuchtenden Kinderaugen, des Sternchens 10 (!!!!) Geburtstag,....einfach eine besondere Zeit!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.