Donnerstag, 6. Dezember 2018

Tagebuchbloggen - 12.2018

Gestern war der 5., der Tag an dem Frau Brüllen immer wieder fragt: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? (*klick*)
Und ich antworte gern, diesen Monat tatsächlich mit einen Tag Verspätung :-)

6.30 Uhr: Tagesbeginn, der Mister verlässt bereits das Haus, ich stehe auf und wecke die Große, die braucht aktuell tatsächlich seeeehr lange, um wach zu werden

7.00 Uhr: Die heutigen Adventskalendertütchen habe ich direkt auf dem Frühstückstisch gelegt, hier werden sie gleich von zwei neugierigen Mäusen geplündert :-)



7.30 Uhr: Das Sternchen macht sich auf den Weg zur Schule, ich befülle eine Brotbox für den MiniStern. Da die Tagesmütter krank geworden sind, bringe ich die Mini heute morgen zu meiner Freundin, da muss dann eben auch mehr gepackt werden.



8.00 Uhr: Riesendrama beim Anziehen der Kleinen, sie ist heute nicht so gut gelaunt. Und dann noch an alles denken, ich bin echt schon im Stress.

8.30 Uhr: Nachdem ich Kind und Kegel im Auto verstaut habe, Eis gekratzt habe, bin ich nun endlich auf dem Weg, aber erstmal noch tanken....

9.00 Uhr: Die Mini mit einer halben Stunde Verspätung bei der Freundin abgegeben...die Kleine ist total begeistert, freut sich auf schöne exklusive Stunden :-) Ich bin endlich auf dem Weg zur Arbeit. Doch auch das nur gemächlich, denn es ist stellenweise ziemlich glatt....



9.30 - 12.30 Uhr: Arbeit, Arbeit, Arbeit. Das Übliche halt.



13.00 Uhr: Das müde Kleinkind bei der Freundin eingesammelt. Es hat alles toll geklappt, am Freitag übernimmt die Freundin noch einmal. Vielen lieben Dank, meine Liebe!!!! Nun aber flott nach Hause, das Sternchen wartet schon!

14.00 Uhr: Nachdem wir ein schnelles Mittagessen gegessen haben, dank Nudeln und eingefrorener Nudelsoße, gibt es nun einen schnellen Hausputz.

15.00 Uhr: Kurzes Durchräumen in den Kinderzimmern und das Sternchen an das Packen ihrer Trainingssachen erinnern. Und zwischendurch noch ein wenig spielen. Die Mini ist gerade fasziniert von der Spieluhr, und beobachtet immer und immer wieder, wie das Band sich wieder einzieht...




16.00 Uhr: Das Sternchen ist schon beim Hallenfußballtraining, ich wickle den MiniStern und hole den Fußsack für die Karre aus dem Schrank. Mir ist nämlich eingefallen, dass ich noch nicht alle Dinge für den Nikolaus zusammen habe. Außerdem brauchen wir noch Brot.

17.00 Uhr: In Rekordzeit haben wir in der letzten Stunde Brot und Brötchen beim Bäcker erstanden, sind einmal durch die Drogerie geflitzt und haben nun hoffentlich alles beisammen für die Nikolausstiefel. Nun stehen wir vor der Sporthalle und warten auf das Sternchen.




18.00 Uhr: Der Mister kommt heim, es ist etwas unruhig zu Hause, die Große versucht sich telefonisch zu verabreden (mit diversen Zwischenfragen an mich), die Kleine ist maulig, der Mister will sich gleich auf die Abendbrotvorbereitung stürzen und ich versuche mit ihm etwas zu besprechen. Puh, was für ein Abend!

18.30 Uhr: Wir haben es tatsächlich geschafft...wir sitzen am Abendbrotstisch. Vorher klingelte noch der Paketbote, der die neuen Hallenschuhe für die Große brachte, die sogleich anprobiert werden mussten. Alles sehr chaotisch und hektisch heute Abend...nun aber erstmal kurz durchschnaufen.

19.00 Uhr: Meine Freundin ist eingetroffen, ich schlürfe noch meinen Tee. Dann räume ich den Tisch ab. Der Mister macht die Mini bettfertig, das Sternchen kommt mit ihrer Bürste, um die Mähne kämmen zu lassen. Dann ist auch sie verschwunden. Puh...Ruhe und Zeit für meine Freundin. Das tut mir heute Abend besonders gut, nach den hektischen Stunden.

Ich weiß nicht genau, wann meine Freundin nach Hause gefahren ist, aber mir fehlt tatsächlich die Kraft (und die Lust), an dem Weihnachtsgeschenk der Mini weiterzumachen oder die Nikolausgeschenke zu verpacken. Ich zappe kurz und dann lege ich mich zur Mini und dem Gatten, der heute auch bei der Einschlafbegleitung eingeschlafen ist. Morgen ist ja auch noch ein Tag.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.