Sonntag, 30. Dezember 2018

Ein Wochenende in Bildern im Dezember 2018

Das letzte Wochenende im Jahr 2018 geht zu Ende.
Und was haben wir so gemacht?

Eigentlich alles sehr unspektakulär, aber dennoch mag ich es zeigen.

Samstag

Am Samstag konnten wir herrlich lange ausschlafen: Das Sternchen verweilt bei den Großeltern, die Mini ist leicht erkältet und braucht Schlaf.
Mini und Gatten lasse ich sogar noch länger schlafen und trinke meinen ersten Kaffee am Küchentisch allein. Nebenbei blättere ich durch diverse Reisekataloge.



Später frühstücken wir gemeinsam und besprechen das Für und Wider von verschiedenen Hotels und Reisezielen. Noch am Vormittag holen wir uns ein telefonisches Angebot vom hiesigen Reisebüro ein und reservieren direkt. Endgültig entscheiden müssen wir erst bis zum Mittwoch.

Dann kann es endlich an den Haushalt gehen: Wäsche waschen, aufräumen und staubsaugen.
Die ersten Weihnachtsdinge kommen schon wieder in die Kiste im Keller.
Irgendwie habe ich bereits schon große Lust alles wieder zu verstauen, doch das soll wie immer noch bis zum 06.01. warten.



Doch das Letterboard kann schon einmal ein paar neue Buchstaben vertragen, schließlich wollen wir Silvester in diesem Jahr bei uns feiern.



Am Nachmittag steht kuscheln und spielen auf dem Programm. Der Mister besorgt noch Getränke und ein paar Kleinigkeiten im Supermarkt und geht zum Sport.



Die Mini spielt und malt, ich kann mein neues Bullet Journal für das kommende Jahr weiter "bestücken".




Am Abend verabschiedet sich der Gatte zu einem Geburtstag, ich bringe den MiniStern ins Bett und kann noch einen Film schauen.


Sonntag

Auch heute ist wieder ausschlafen angesagt. Herrlich. Da ich trotzdem (und es ist schon 10 Uhr!) die Erste bin, die aufsteht, bereite ich das Frühstück vor. Der Mister und die Mini kommen immerhin zum Essen dazu...so gibt es heute keinen Kaffee allein.



Nach dem Frühstück buchen wir unser Reiseangebot endgültig. Puh....nun also in diesem Jahr nach langer Zeit eine Flugreise für die gesamte Familie. Wir sind gespannt.

Da der Gatte mit der Kleinsten zur Oma fährt, nutze ich die Zeit, um die Wäscheberge zu bezwingen. Ich schaffe es tatsächlich, fast alles zu bügeln und sogar den Kleiderschrank der Großen aufzuräumen.

Nach der Rückkehr der Familie gibt es ein leckeres spätes Mittagessen.



Am späten Nachmittag kommt meine Schwester mit der Großen. Schön, sie wieder bei uns zu haben.

Nach Quatschen und Auspacken wird eine Runde die mitgebrachte Spielekonsole meiner Schwester ausprobiert. Eine Premiere für den Mister.



Am Abend habe ich eine kurze Verabredung bei der Nachbarin, denn wir wollen besprechen, wie wir in diesem Jahr die Countdown-Tüten für die Kinder bestücken wollen. Das habe ich bereits vor ein paar Jahren mit der Großen angefangen an Silvester: zu jeder vollen Stunde gibt es eine Tüte mit Hinweisen zu den nächsten Aktivitäten, wie zB. Tanzen, Wunderkerzen zünden, Tischfeuerwerk, Dinner for one,....! Die Kids lieben es!

Nach meiner Rückkehr wird die Kleine gebadet, das Sternchen, meine Schwester und ich spielen Karten.



Als die Mini im Bett ist, spielt der Mister mit uns gemeinsam Cluedo. Zu viert macht es wirklich mal wieder richtig Spaß! Das war wirklich ein lustiger Abend.



Meine Schwester macht sich erst spät auf den Heimweg, der Mister kümmert sich noch kurz um die Finanzen, das Sternchen geht ins Bett und ich notiere mir die ersten Termine für das neue Jahr.

Dann ist dieses letzte Wochenende in 2018 auch schon vorbei.
Mehr Wochenenden könnt ihr hier sehen (*Klick*).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.