Sonntag, 1. Oktober 2023

Monatsrückblick - September 2023

   Tschüss September! Du warst ein toller Monat und hast uns mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen verwöhnt. Aber auch so war ganz schön was los bei uns.


Gelesen:


Die Mini: 

Übungstexte aus der Schule und ein wenig in den Büchern von "Erst ich ein Stück dann Du..." Die Lesefähigkeit steigt, aber es ist noch anstrengend für sie.

Die Große:

Sie liest aktuell mal wieder drei Bücher gleichzeitig. Da ihr Fundus schier unendlich scheint, bin ich nie im Thema was derzeit gelesen wird. Eines ist auf jeden Fall "Emma" von Jane Austen....ein Mitbringsel der Oma.


für mich:

*Der Gesang der Flußkrebse*, aber nur wenige Seiten. Zum Lesen muß ich mich tatsächlich aktuell aufraffen....




Gesungen:

Nicht wirklich....


Gehört:
 
-> gute Musik auf einer Party und beim Auto fahren
-> zuviel Informationen im Rahmen meiner Tätigkeit als Elternvertreter ....
-> Babynews bei einer Freundin

Gesehen:

*Shrek* mit den Mädels im Heimkino

*Fußballspiel der Großen*

*Fußballspiele im Fernsehen*

*Wald* bei einer tollen Wandertour


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Radler, Rotwein, Gin Tonic

Gegessen:

normal, auch wieder mit (reichlich) Zucker....das will ich wieder ändern
und einmal war ich Burger Essen mit meiner Freundin, auch ein schöner Abend....

Gekocht:

Gulasch, Geschnetzeltes,...ich koche ja nur noch am Wochenende....

Gebacken:

nein

Gefreut:

- über sommerliche Temperaturen
- über gute Gespräche
- über eine recht gute Organisation zu Hause
- über einfach tolle Zeiten mit meiner Familie

Geschenkt:

Blumen, Kerzen, Gutscheine, Beauty-Zeugs, Bügelperlen, Schnökerkram, Bücher

Genäht:   

Nein, denn aktuell steht mir kein Nähplatz zur Verfügung, da wir renovieren. 

Gestrickt:

Ja, die SommerElla ist fast fertig.

Gehäkelt: 

Nein, das Häkelzeug liegt auch im Kistenchaos....

Gebastelt:

Nicht wirklich. Ich freue mich, wenn mein Kreativzimmer (und dann auch HomeOffice) endlich fertig ist und ich mich wieder voll und ganz meinen Hobbies widmen kann. Hach.

 Gekauft:

für mich: ein Buch

für die Große: ein neues Bett inkl. Matratze, eine Stehlampe, Boxen für ihr Regal

für die Mini: CDs und Bücher auf dem Anwohnerflohmarkt

für uns: Dachfenster! Einbau ist durch :-)


 Gespielt:

Double


Gefeiert:

- eine Gartengeburtstagsparty bei meiner Freundin
- das Klassenfest der Mini


Gesportelt:

Nicht wirklich. Dafür habe ich das neue Zimmer der Großen komplett gestrichen, diverse Möbel treppauf und ab geschleppt. Und dann gab es noch einen wunderbaren Wanderausflug mit neuen Freundinnen. Das war wirklich ein so toller Tag (davon berichte ich noch). 


Und damit Hallo Oktober! Hallo Herbst! Ich bin sehr gespannt, was Du alles für uns bereit halten wirst. Mein Blick in den Kalender verrät, dass wir weiter mit Renovierungsarbeiten voranschreiten, ich zu einer Lesung gehe, ein Oktoberfest besuche, diverse Fußballspiele sehe, die Mädels zum Friseur gehen, ich einen Elternabend besuche, wir in den Herbstferien etwas Sightseeing machen werden und noch weitere schöne Dinge erleben werden. Wieder also ganz gut was los bei uns....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.