Donnerstag, 13. Juli 2023

Mitte Juli

Da ich den 12. des Monats bei Frau Kännchen verpasst habe, hier ein kurzer Rückblick auf die erste Julihälfte.

Wir haben hier einen wunderbaren Sommer.....viel viel Sonne, ab und zu mal ein Gewitter oder Schauer....aber ansonsten einfach schön. Weniger schön ist jedoch die Tatsache, dass die Mädchen noch keine Sommerferien haben und sich durch die letzten Wochen quälen. Aber jetzt ist es fast geschafft und die wohlverdienten Ferien beginnen. Und auch zum Leidwesen der Mini haben wir es noch nicht einmal zusammen ins hiesige Freibad geschafft, und dabei war es doch das erklärte Ziel, endlich richtig mit Mama schwimmen.....dafür hat sie sich doch so beim Schwimmabzeichen abgemüht. Und mitnichten liegt es an den Temperaturen oder der vielen anderen Termine neben der Arbeit: Nein, immer wenn wir es uns fest vorgenommen hatten, wurde die Mini krank....erst Scharlach, dann eine Bindehautentzündung und nun ein starker Husten. Tja, und aktuell laden Wind und Wetter nicht zum Freibadbesuch ein....aber glücklicherweise geht die Saison ja noch ein Weilchen.

Dafür haben wir schon tolle Grillabende mit Nachbarn und Freunden verbracht, waren bei meinen Eltern bzw. meiner Schwester, haben auf einem Flohmarkt gestöbert, haben eine Radtour gemacht und uns die Bäuche mit leckerstem Beeren und Wassermelone vollgestopft. 

In der zweiten Julihälfte starten dann endlich die Ferien und die Mädels werden diese erstmal bei meinen Eltenr verbringen. Und auch für den Mister und mich stehen einige Termine an. Einen Rückblick über den gesamten Juli gibt es dann wieder am Ende des Monats....

....genießt den Sommer!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.