Montag, 10. Oktober 2022

Dahlia für die Mini

 Vor einiger Zeit hatte ich für mich eine Dahlia Strickjacke (*Klick*) angefertigt. Die Mini war so begeistert von den Blüten, dass sie für sich selbst auch Bedarf anmeldete.

Und tatsächlich trägt die Mini häufig Strickjacken, ganz anders als die große Schwester damals. So lohnt sich auf jeden Fall der Kauf der Anleitung (*Klick*), denn es wird sicher nicht bei einem Exemplar bleiben. 

Ihre Strickjacke habe ich mit etwas gröberer Wolle gestrickt als in der Anleitung angegeben, daher hier nochmal der Hinweis: immer an die Maschenprobe denken! 


Meine Wolle ist übrigens die gossypium von Erika Knight, die ihr zum Beispiel hier bekommt (*Klick*). Das ist übrigens alles Werbung ohne Auftrag! Und von Herzen!


In der Größe der Mini war die Strickjacke schnell gestrickt und auch direkt vor der Einschulung fertig. Denn das war mein erklärtes Ziel, falls es am Einschulungstag kühler sein sollte. 


Und auch wenn wir die Jacke an diesem großen Tag nicht brauchten, so freute sich die Mini sehr über ihr neues Kleidungsstück.


Inzwischen wurde es bereits schon häufiger ausgeführt und mit Begeisterung getragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.