Freitag, 2. Juli 2021

Monatsrückblick - Juni 2021

    Ach Juni, Du warst ein schöner Monat. Du hast uns hier im Norden mit wunderbaren Sommerwetter verwöhnt, erst zum Ende des Monats zogen auch bei uns Starkregen und Gewitter auf. 










 Gelesen:


MiniStern: 

Wir Kinder von Bullerbü (Gesamtband)



Sternchen:

 Sie ist schon wieder vom abolutem Lesefieber gepackt und hat diverse Bücher gelesen. Viele auch schon zum zweiten oder dritten Mal. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Aber es waren zum Beispiel die Bücher von Alea Aquarius dabei. Vielleicht bitte ich das Sternchen mal, dass sie die Buchtitel für mich mal notiert, damit ich sie hier listen kann.


für mich:

instagram, Zeitung, blogs, im Moment mehr mit politischem Inhalt, aber ich habe mir von meiner Nachbarin einen richtig dciken Schinken ausgeliehen.....aber erst wenige Seiten gelesen.....Vielleicht schaffe ich da im Urlaub mehr.....


Gesungen:

Tatsächlich nicht, es sei denn mich überkommt mal wiedcr ein Ohrwurm. Dann ertappe ich mich schon dabei, dass ich ein Liedchen anstimme :-)

Gehört:
 
Musik, gern zu Zeit mal wieder Klassik. Hachja.

Gesehen:

Outlander!! Ach, ich liebe diese Geschichte über Jamie und Claire sehr. Vor einigen Jahren habe ich mehrere Bände gelesen, doch nach einer Pause zwischendrin hatte ich Mühe, wieder alle Charaktere zuzuordnen und so las ich nicht weiter. Dann kam irgendwann die Serie bei Vox und ich war schon seinerzeit begeistert. Doch über die erste Staffel bin ich nicht hinaus gekommen. Da ich nun auch netflix habe, habe ich mir die erste Staffel angemacht....und was soll ich sagen....es gab nicht wenig Nächte, an denen ich bis 2 Uhr strickend dasaß und einfach Folge um Folge schauen musste. Im Juli werde ich die bisher letzte Staffel (Nummer 5) gesehen haben und warte dann ungeduldig auf die im kommenden Jahr erscheinenden Staffel 6.

Getrunken:

Wasser, Kaffee, Gin Tonic, Rosewein

Gegessen:

Auf Grund des guten Wetters konnte ab und an mal der Grill angemacht werden. Herrlich, auch gern wieder mit unserer Coronafamilie. Und zum letzten Spiel der Deutschen Mannschaft waren wir tatsächlich bei Freunden und haben dort gegrillt. Verrückt, das haben wir ewig nicht gemacht. 

Gekocht:

Tortilla Lasagne als einziges neues Rezept, ansonsten das Übliche, aber eher weniger.....Grill sei Dank



Gebacken:

Auch wieder nur von der Großen, die große Freude daran hat, Muffins (vegan) zu backen. Meinetwegen darf sie sich auch gern mal an Kuchen und Torten probieren. Lecker.

Gefreut:

Über ein tolles Treffen mit meiner Freundin, die ich seit vielen Monaten nicht mehr gesehen hatte. Wir haben uns in der großen Stadt getroffen und bei eher mässigem Wetter am Anfang des Monats eine kleine Tour durch die Speicherstadt,Hafencity, Landungsbrücken und St. Pauli gemacht. Das war sooooo schön und war so dringend nötig.


Geschenkt:

Blumen

Genäht:   

Ein paar Reperaturen und tatsächlich einen schnellen Rock für die Mini.

Gestrickt:

Neben der Serie outlander ist das wohl meine nächste aktuelle liebste Sucht. Die Strickjacke, die ich im letzten Monat anschlug, habe ich wieder geribbelt, da ein großer Fehler drin war und die Wolle erstmal beiseite gelegt. Grund dafür ist, dass der nächste Teststrick begonnen hat und ich hier aktuell mehr stricke. Das Projekt wird dieses Mal ein Pullover für mich. Und einen zweiten Sommerpulli habe ich auch noch in Arbeit. 


Gehäkelt:

Tatsächlich habe im Juni nicht gehäkelt. Meine Decke werde ich aber in den Urlaub mitnehmen, mal sehen, vielleicht kommt dann noch die ein oder andere Reihe dazu.

Gebastelt:

Nein, auch wenn mir immer wieder Projekte einfallen würden. Doch die Zeit reicht dafür einfach nicht neben der Arbeit und meinen anderen Leidenschaften....

 Gekauft:

für mich:  eine Bluse, ein Kleid, zwei T-Shirts

für das Sternchen: Fußballschuhe indoor und outdoor, T-Shirts, Röcke, kurze Hosen, Pulli

für die Mini: Leggings, Kleid, Sandalen

für uns: wir haben endlich neue Stühle für die Küche bestellt. Im August werden sie wohl da sein!

 Gespielt:

Halma, Wizzard, Uno, Skipbo


Gefeiert:

Nicht wirklich. Aber meinen ersten Impftermin haben wir uns mit einem Besuch in einem outlet center versüßt. Die Große brauchte vor allem neue Klamotten....siehe oben.

Gesportelt:

Räusper. Ohne Worte.....


Und damit HALLO JULI! Im Juli werde ich einigen Geburtstagskindern gratulieren, die Ferien geniessen, mit der Familie in den Urlaub fahren, Eis essen, die Füße in die Ostsee halten, meine zweite Impfspritze erhalten. Ach Juli, ich freue mich auf meine Sonmmerpause mit Dir!






2 Kommentare:

  1. Von Outlander hab ich die erste Staffel mit Begeisterung geschaut.
    Die zweite hab ich begeistert zu schauen begonnen, dann aber recht schnell nicht weiter geschaut, da sie mir nicht mehr gefallen hat. Weiß nicht mehr, wieso.
    Irgendwann hab ich nochmal eine spätere Folge gesehen, die spielte in den USA oder so. Da bin ich gar nicht rein gekommen.
    Aber vielleicht geb ich der Serie irgendwann nochmal eine Chance.
    Ich wünsche dir und euch eine wunderbare Sommerpause mit viel Zeit zum Durchatmen und Kraft tanken.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja vielleicht probierst Du es nochmal mit der Serie :-) Ich wünsche Dir viel Spaß dabei. Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine lieben Sommerwünsche und wünsche auch Dir und Deiner Familie einen tollen Sommer!

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.