Mittwoch, 12. August 2020

12 von 12 - August 2020 ( oder auch: back again!)

Der 12. eines Monats steht immer im Zeichen von 12 Bildern des Tages, gesammelt bei Frau Kännchen (*klick*). 

Und somit ist auch mein letzter post genau einen Monat her....urlaubsbedingt, aber auch, weil wir seit Urlaubsrückkehr so gut wie immer offline sind. Nicht etwa, weil wir das so wollen, nein, hier gibt es laufend Störungen im Netz. Ziemlich nervig.

Nun also heute erstmal wieder mein Tag in Bildern.

 

Der Tag beginnt früh, das Haus lüften, der Mister ist schon mit dem Auto auf dem Weg zum Büro. Ich mache mich fertig und wecke die Mädchen. Schule und Kindergarten sind wieder gestartet. Die Große muss erst nach uns los, die Mini und ich machen uns nach dem Frühstück auf den Weg. Nur noch ein schnelles Bild vor der Haustür :-) Immerhin haben wir wieder WLAN....


Die Mini ist im Kindergarten, ich fahre weiter zur Arbeit. Vom Kundenverkehr ist es relativ ruhig, ist den meisten wohl auch zu warm heute. So schaffe ich richtig viel weg vom Schreibtisch.



Gegen Feierabend gönne ich mir noch ein leckeres Eis in meinem Büro. Yammi.



Dann geht es auf in den Feierabend...noch schnell beim Supermarkt ein paar Kleinigkeiten einpacken und ab nach Hause. Zeitgleich mit der Großen treffe ich ein. Ich verräume das gekaufte Obst und mache mir eine Kleinigkeit zum Essen. Die Große hat bereits in der Schulmensa gegessen.



Das Sternchen setzt sich in die Küche für ihre Hausaufgaben. Ich kläre einige Fragen und räume nebenbei auf.



Dann ruft der Mister an und berichtet, dass er Feierabend machen muss, da es einen Corona Verdachtsfall in seiner Firma gibt. Er bittet darum, dass ich ihn im Nachbarstädtchen abhole.



Kurze Zeit später mache ich mich auf den Weg.


Nach der Rückkehr mit Gatten im Gepäck holen wir einen geliefertes Paket von der Nachbarin ab. Das Paket ist ein Obstkorb, welches der Mister in seiner Firma gewonnen hat.



Ich hole die Mini ab, die Große sitzt inzwischen an den Deutschaufgaben. Die Waschmaschine läuft.

Und dann, mal wieder...:



Da der Mister nun wieder Homeoffice machen will, bangen wir, ob das Internet bald wieder läuft. Erst am Abend gibt es wieder Netz....

...so nutze ich die Zeit für analoge Tätigkeiten. In den letzten Tagen hatte ich ein paar Blumen gekauft, die will ich nun einpflanzen.



Nach dem Pflanzen wässere ich noch den Garten.



Inzwischen wurde die Mini gebadet und hat Abendbrot gegessen. Der Mister bringt sie ins Bett. Die Große und ich räumen die Küche auf und machen es uns im Wohnzimmer gemütlich. 

Morgen wird wieder ein heißer, anstrengender Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.