Dienstag, 5. Februar 2019

Tagebuchbloggen - Februar 2019

Es ist der 5. des Monats, das heißt Frau Brüllen fragt: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? (*Klick*)
Und wie allmonatlich antworte ich gern.

Am Morgen schleppe ich mich mehr schlecht als recht aus dem Bett, der Mister ist schon zur Arbeit, die Kleine schläft noch, ich muss das Sternchen wecken.
Leider habe ich mich von der Mini angesteckt, daher ist der Kopf echt schwer und die Stimme rauh. Nunja, zum Wecken reicht es :-)
Während die Große sich fertig macht, decke ich den Frühstückstisch und bestücke die Frühstücksbox.
Dann können wir gemeinsam frühstücken.


Anschliessend scheuche ich die Große zum Zähneputzen, ich räume den Tisch ab. Dann geht es los für das Sternchen.
Ich schleiche wieder ins Bett und kuschle mich zu der Mini.
Wir schlafen beide tatsächlich noch eineinhalb Stunden. Ich könnte tatsächlich noch liegen bleiben, aber die Kleine drängt auf Frühstück. Gutes Zeichen, heißt es doch, das es ihr langsam besser geht.


So gibt es Frühstück für die Mini und die Tageszeitung für mich. Später ziehen wir uns um und spielen ein wenig.
Zwischendurch kann ich noch Trockner und Waschmaschine bestücken und anstellen.
Dann möchte der MiniStern kuscheln. So sitzen wir im Wohnzimmer und beobachten die Vögel im Garten.


Am frühen Mittag fange ich mit den Vorbereitungen für das Essen an. Es wird Nudeln mit Bolognese-Soße geben.


Pünktlich zur Ankunft der Großen ist das Essen fertig und wir können direkt essen.
Während das Sternchen direkt mit den Hausaufgaben weitermacht, räume ich die Küche auf und stelle die Spülmaschine an.
Durch meine Erkältung bin ich aber schon wieder so erschöpft, dass ich mich nach einem Mittagsschlaf sehne.
Der MiniStern ist auch schon wieder müde und so machen wir es uns auf dem Sofa gemütlich.
Zwischendurch erkläre ich dem Sternchen noch ein paar Mathe-Hausaufgaben. Als sie fertig ist, kommt sie zu uns.
Die Kinder dürfen etwas fernsehen....dabei schlafe ich natürlich ein. Aber ich bin ehrlich, der Schlaf hat mir echt gut getan und ich bin einfach nur froh und dankbar, dass ich diese Stunde extra-Schlaf haben durfte.
Da ich aber immer noch ziemlich k.o. bin, verbringen wir den restlichen Nachmittqag mit Spielen und Lesen. Meine Stimme reicht sogar, um noch zwei Kapitel aus Harry Potter vorzulesen, als der Gatte wieder zurück ist und sich um die Kleine kümmert. Exklusiv-Zeit für das Sternchen.


Der Mister und die Mädchen kümmern sich um das Abendbrot.
Wir essen gemeinsam, dann mache ich den MiniStern bettfertig, auch die Große erledigt noch ein bis zwei Handgriffe in ihrem Zimmer und macht sich bettfertig. Denn auch bei ihr hat sich inzwischen ein fieser Schnupfen festgesetzt.

Die Einschlafbegleitung für die Kleine übernimmt der Gatte, ich kann mich noch ein wenig an meinen Häkelarbeiten auslassen.


1 Kommentar:

  1. Gute Besserung.
    Ich hab auch einen rauhen Hals und bin gestern mit der jüngsten ins Bett. Mein Schlafbedürfnis ist gerade unendlich.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.