Montag, 25. Februar 2019

Ein Wochenende im Februar 2019

Heute nehme ich Euch mit in unser letztes Wochenende. Mehr Familienwochenenden gibt es hier (*Klick*) zu sehen.

Samstag

Wie so oft am Wochenende bin ich die Erste, die aufsteht. Ich mag diese Zeit so gern, in Ruhe den ersten Kaffee durchlaufen lassen, die Zeitung allein lesen. Den Frühstückstisch vorbereiten...ein paar Minuten nur für mich.
Heute versende ich ein paar Nachrichten, die ich schon die letzten Tage verschickt haben wollte....sonst klappt das hier mit neuen Verabredungsterminen nicht :-P


Bald darauf kommt aber Bewegung ins Haus, wobei es eigentlich nur meine Mädchen sind, die fit genug sind. Der Mister ist schon seit einer Woche grippebedingt zu Hause und wird auch noch die kommende Woche daheim verbringen.

Es gibt ausgiebiges Frühstück, Lese- und Kuschelzeit. Das Sternchen bereitet sich aus einem Weihnachtsgeschenk leckeren Kakao zu.


Dann schreibt sie mir einen Einkaufszettel und ich fülle die Anmeldeformulare für die weiterführende Schule aus.


Der Mister fühlt sich zum Glück in der Lage, etwas länger auf die Mini aufzupassen. So können das Sternchen und ich uns bei schönstem Wetter auf in den Ort machen, um ein paar Kleinigkeiten für ihr Faschingskostüm zu besorgen.

Daheim stellen wir ihr Kostüm aus vorhandenen und soeben erworbenen Materialien zusammen.


Mittags gibt es nur einen kleinen Snack, denn das Sternchen und ich müssen uns schon flott wieder auf den Weg machen zum Fußballturnier der Mädchenmannschaften.


Die Mini ist auch dabei und verzaubert wie so oft die in unserer Nähe sitzenden Zuschauer.


Doch irgendwann wird auch der Mini die Hallenromantik zu viel. Mit dem Sternchen hatte ich abgesprochen, dann schon heimfahren zu können, und erst zum Ende des Turniers zurückzukehren. So kann ich mich mit der Kleinen auf den Weg machen.

Sie kuschelt mit dem Mister und ich kann noch einmal zum Strickzeug greifen.


Später mache ich mich wieder auf zur Sporthalle, begleitet von einem wunderschönen Himmel.


Das Sternchen und ich besorgen noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Rückweg. Daheim wird auf ihren Wunsch Pizza bestellt.
Nach Dusche und Essen kuscheln wir uns alle gemeinsam ins Wohnzimmer und haben es sehr gemütlich.


Sonntag


An diesem Sonntag schlafen wir alle tatsächlich bis halb zehn!!!
Das Sternchen hilft mir heute beim Tischdecken, auch mal schön. Außerdem presst sie frischen Orangensaft. Köstlich.


Nach dem Frühstück geht es für uns alle raus in den Garten. Die Sonne scheint so herrlich, da können Trampolin und co. gern wieder eingeweiht werden.

Da bei uns in der kommenden Woche die Biotonne abgeholt wird, nutze ich die kommenden Stunden, um den Garten etwas "frisch" zu machen. Der Rasen muss geharkt werden, ein paar Sträucher zurückgeschnitten und das Laub aus den Beeten entfernt werden.


Die Mädchen hüpfen auf dem Trampolin und spielen Ball.


Außerdem bereiten sie sich ein Picknick, mit Apfelschorle, Zwieback, Chips und Gummibärchen....ähja....einen Apfel zu schneiden war der Großen dann wohl zu aufwendig :-P




Erst am Nachmittag bin ich mit meinen Gartenarbeiten durch.
Noch bevor ich mich selbst unter die Dusche schwinge, bereite ich Nudeln Bolognese zu, denn die Familie ist "ausgehungert". Der Mister ist leider immer noch gar nicht fit.

Nach dem Essen fährt die Große zu ihrer Freundin, die Mini macht einen Mittagsschlaf mit dem Gatten.
Ich nutze die Zeit für meine Schönheitspflege und das Aufräumen in der Küche.

Am frühen Abend kommt das Sternchen nach Hause, der Mister bereitet Schnittchenteller vor und ich mache mich ausgehfein.
Es geht für mich mit meiner Freundin ins nahe gelegene Theater, wo wir uns eine tolle Vorstellung aus dem Hamburger Schmidts Tivoli ansehen und uns ein kleines alkoholisches Getränk gönnen!


Nach der Vorstellung gehen wir noch einen Cocktail trinken und planen den nächsten Theaterbesuch. Das war wirklich ein sehr schöner Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.