Samstag, 1. September 2018

Monatsrückblick - August 2018

Ach August, schon bist Du wieder um. Schön warst Du, mit hochsommerlichen Temperaturen, leider zu wenig Regen hier im Norden, mit den Ferien, mit dem Beginn des letzten Grundschuljahres für das Sternchen und und und. 
(Und bevor ich es vergesse, dieser Post enthält "Werbung", natürlich unbezahlt, wegen Marken, Orts- und Namensnennung *g*)





Gelesen:

MiniStern:

Noch immer ist hier "Conni" heiß begehrt. Kaum ein anders Buch wird hervorgeholt, obwohl wir so viele haben. Ganz selten mal, darf auch mal der Grüffelo oder eines der Leo Lausemaus Bücher vorgelesen werden.

Sternchen:

liest und liest und liest. Ganz toll! Diesen Monat gab es viel "leichtere" Lektüre "Die Zugmaus", "Der zauberhafte Wunschbuchladen", die drei !!!, "Robbie will wieder nach Hause".
Besonders begeistert hat sie allerdings "Alea Aquarius", welches sie sich aus einem Bücherkoffer in der Schule ausleihen konnte. Nun liest sie bereits am zweiten Band, das mussten wir zusammen mit Band drei natürlich sofort in der Bücherei ausleihen *g*.
Der Bücherkoffer in ihrer Schule wird regelmässig von örtlichen Buchhandlungen bestückt (je nach Altersstufe) und in die Klassen gegeben. So sollen die Kids mehr ans Lesen herangeführt werden. Eine tolle Sache!

für mich:

"Zeiten des Aufbruchs" habe ich noch flott beendet. Ich freue mich schon auf den dritten Teil. Doch nun hat uns der Alltag wieder, da fällt Lesezeit eher wieder knapp aus.

Gesungen:

in der Kirche auf einer Hochzeit

Gehört:

Kindermusik mit der Kleinsten, gern Frederic Vahle. Den mag die Mini inzwischen ganz gern.

Gesehen:

Eine so schöne Location bei einer Hochzeit. Das war richtig toll. 
Anlässlich dieser war ich auch endlich mal wieder in meiner Heimat und habe meine Familie gesehen. Vor allem meine Omi hat sich sehr gefreut.

Und dann war ich gestern mit der Großen bei den Karl-May Festspielen in Bad Segeberg. Das war auch wieder richtig schön.

Getrunken:

Wasser, Wasser, Wasser, aber auch mal ein alkoholfreies Bier oder eine Spezi

Gegessen:

Eis, Wassermelone, Zwetschgen, Blaubeeren, ...

Gekocht: 

keine aufregenden Besonderheiten

Gebacken: 

schon wieder Pizza und Bananenschokomuffins in vegan
Bei den veganen Rezepten suche und experementiere ich noch, denn sie sollen ja allen schmecken. Bei dem obigen Rezept war das zumindest bei 3/4 der Familie der Fall.

Gefreut:

- über wunderbare sonnige Tage
- über kuschlige Kinder
- über viele viele Kleinigkeiten 


Geschenkt:

Blumen, Geld und endlich den Sunday Shawl, nachdem ich endlich endlich die Fäden vernäht habe

Genäht:   

achja, eine Nähemaschine habe ich ja auch noch....nunja, ich könnte sie langsam mal wieder entstauben....

Gestrickt:

Mein Dreieckstuch ist fertig. Gerade gestern Abend habe ich es zum ersten Mal getragen. Vielleicht schaffe ich es irgendwann auch mal, Fotos davon zu machen.
Gestrickt habe ich außerdem an meiner zukünftigen Strickjacke. Das Projekt wird mich auch noch eine Weile begleiten.


Gehäkelt:

Nö.

Gebastelt:

Geschenk zur Hochzeit in Form (ein Glas mit allerlei maritimen Dingen), ein Taufgeschenk

 Gekauft:

für mich: ein Kleid, ein Shirt, zwei Röcke (alles im sale, ich schaffe es einfach nicht, zu nähen, auch wenn ich es so gern wollte)

für das Sternchen: ein Buch, Schulsachen

für die Mini: neue Schuhe, war dringend nötig


 Gespielt:


Ligretto, 6 nimmt


Gefeiert:

eine tolle Hochzeit inklusive Taufe



Und jetzt haben wir schon September. Im September werde ich Sushi essen gehen, meine Freundinnen treffen, einen Betriebsausflug machen, meine Schwester treffen, den Mister pflegen (Bandscheibenvorfall), die erste Herbstdeko basteln und viel Zeit mit meiner Familie verbringen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.