Mittwoch, 5. September 2018

Tagebuchbloggen - September 2018

Hallo September, halle Tagebuchbloggen! Frau Brüllen fragt wie allmonatlich: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? (*Klick*)

Und wie immer antworte ich gern:


6.30 Uhr: Der Mister weckt mich, ich bin tatsächlich noch im Tiefschlaf gewesen. Kein Wunder bei DER bescheidenen Nacht. Der MiniStern war nämlich bis nach Mitternacht der Meinung NICHT müde zu sein....

7.30 Uhr: Nachdem in der letzten Stunde das Sternchen geweckt wurde, wir uns alle tagfein gemacht haben, gefrühstückt wurde und der Mister das Haus in Richtung Krankengymnastik verlassen hat, scheuche ich nun die Große zum Zähneputzen. Kurz darauf wird sie das Haus Richtung Schule verlassen.

8.30 Uhr: Ich sitze noch im Auto Richtung Arbeit. Draussen ist es stellenweise tatsächlich ganz schön neblig. Es herbstelt.
Vor dieser Fahrt hatte ich die Mini bereits zur Tagesmutter gebracht.


9.30 Uhr: Mitten bei der Arbeit. Es ist nur mässig zu tun: allerlei Bürokram, Kundengespräche. Das Ganze heute mal wieder in meiner "Amy", die ich mir anlässlich des 90. Geburtstages meiner Oma genäht hatte. Eigentlich hatte ich sie immer mit hohen Stiefeln getragen, aber so gefällt sie mir auch.


10.30 bis 12.30 Uhr:  Immer noch ein mässiger Arbeitstag. Ich komme sogar dazu, ein paar alte Formulare auszusortieren und neue Werbung vorzubereiten.
Gegen halb eins kann ich alles abschliessen und mich auf den Heimweg machen.


13.30 Uhr: Inzwischen habe ich daheim einen schnellen Mittagssnack eingenommen, der Gatte ist heimgekehrt und wir tauschen uns aus und das Sternchen kommt gerade heim. Für sie gibt es heute TK-Pizza. Die Zeit ist knapp.

14.00 Uhr: Ich mache mich auf den Weg, um den MiniStern abzuholen.


14.30 Uhr:

Die Mini hatte ich pünktlich abgeholt (und dort noch wecken müssen, war ja klar nach der Nacht). Dann sind wir noch einmal nach Haus, um das Sternchen abzuholen. Auf dem Weg zum Schuhgeschäft bringen wir noch einmal alternative Kochsahne zur Tagesmutter (ACHTUNG: WERBUNG, DA MARKENERKENNUNG)


15.00 Uhr: Wir sind im Schuhladen und die Große probiert diverse Turnschuhe an. Wir hatten vor ein paar Tagen sogar einen riesigen Karton online bestellt, aber nichts wollte passen. Dabei braucht sie so dringend Turnschuhe für den Schulsport.

15.30 Uhr: Wir verlassen das Geschäft tatsächlich mit einem Paar Turnschuhen. Das einzige, was ihr tatsächlich passte. Puh.... (ACHTUNG: WERBUNG, DA MARKENERKENNUNG)


16.30 Uhr: Die Waschmaschine und der Trockner laufen. Der Mister hat sich mit der Mini auf zum Spielplatz gemacht. Die Große macht ihre restlichen Hausaufgaben. Ich räume in der Küche.

17.00 Uhr: Das Sternchen ist zu den Nachbarsjungs rüber, der Mister noch immer mit der Mini unterwegs. So komme ich endlich dazu mal das Erdgeschoss durchzuwischen.

18.00 Uhr: Alle sind wieder daheim. Zeit, eine kleine Runde zu spielen. Das erste Mal das Schneckenspiel für die Kleine. Klappt dafür schon ganz gut.


19.00 Uhr: Abendessen. Es ist schön mit allen am Tisch zu sitzen, über den Tag zu plauschen und einfach den Tag gemeinsam zu beenden.

19.30 Uhr: Tisch abräumen für mich, das Sternchen packt den Ranzen für morgen und macht sich auf in ihr Zimmer, um dort noch ein wenig zu räumen. Kurz darauf verschwinde ich mit der Mini im Bad, um sie zu duschen. Der Gatte muss noch einmal los, um Toastbrot für morgen früh zu kaufen.

20.00 Uhr: Bettzeit für die Kleine, nach Duschen, wickeln und anziehen. Wir lesen ein und dieselbe Geschichte zweimal.

20.30 Uhr: Da der Mister die Einschlafbegleitung übernimmt, bin ich schon wieder im Wohnzimmer: kurzes Zappen, Nachrichten lesen und Internet-Zeit. Das Sternchen macht sich bettfertig.
Nicht mehr lang und ich folge dem Rest der Familie....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.