Donnerstag, 13. September 2018

12 von 12 - September 2018

Wie immer am 12. eines Monats werden die 12 Bilder eines Tages drüben bei Frau Kännchen (*Klick*) gesammelt.

Mein Tag war so:

Um 6.30 Uhr stehe ich auf, mache mich langsam fertig für den Tag, wecke zwischendurch das Sternchen. Der Mister, der noch immer mit Bandscheibenvorfall krankgeschrieben ist, macht sich in der Küche nützlich: Frühstückstisch eindecken.
Ausnahmsweise wacht der MiniStern heute auch mal von allein auf, ob der Betriebsamkeit im Haus. Das kommt sehr selten vor, beugt aber der schlechten Laune am Morgen vor ;-)

Wir frühstücken alle gemeinsam, dann geht es für die Große schon los Richtung Schule. Der Gatte räumt in der Küche, ich wickle den MiniStern und ziehe sie an.


Dann geht es auch für uns beide los, zuerst zur Tagesmutter. Heute klappt die "Übergabe" problemlos, nachdem es gestern herzzerreißend schwierig war. Nunja, auch Kleinkinder dürfen schlechte Tage haben.

Mein weiterer Weg führt mich zur Arbeit. Hier verbringe ich den Vormittag mit den üblichen Bürotätigkeiten und Kundengesprächen.


Da heute nicht soviel los war, komme ich am Mittag auch sehr pünktlich raus. Leider regnet es schon den ganzen Vormittag, da helfen auch meine Sonnenschirme auf dem Rock nicht. Könnten heute glatt als Regenschirme durchgehen.


Im Heimatstädtchen mache ich noch einen Zwischenstopp im Schnick-Schnack Laden, einen Gutschein für den Nachbarssohn kaufen, der heute Geburtstag hat.
Daheim erwartet mich noch niemand, das Sternchen hat noch Schule und der Gatte ist noch bei der Krankengymnastik. Mangels Kochzeit gibt es heute ohnehin nur TK-Pizza, das Sternchen kommt gerade richtig zum Essen.


Während sie dann an ihren Hausaufgaben sitzt, mache ich mich auf den kurzen Fußweg, um die Mini abzuholen.


Auch heute schläft die Kleine noch immer tief und fest, als ich ankomme. Doch ausnahmsweise dauert es heute nicht so lang bis sie wach wird und auch ihre Laune ist gut.
So können wir uns gemeinsam auf den Rückweg machen.


Zu Hause erwartet uns schon der Papa und kuschelt gleich mit der Kleinsten. Das Sternchen braucht noch ein wenig Hausaufgabenhilfe.


Nach den Hausaufgaben kommt des Sternchens Freundin und sie ziehen sich ins Sternchenzimmer zurück. Die Kleine spielt mit dem Mister. So kann ich zunächst meine Aufräumrunde im Haus starten und eine Waschmaschine anstellen.
Dann kann ich mich endlich meinem Kreativzimmer widmen. Hier war es bitter nötig, mal wieder aufzuräumen. Vielleicht kehrt dann auch mal wieder Lust ein, etwas zu nähen.


Am späten Nachmittag pausiere ich einen kurzen Moment auf dem Sofa und lackiere meine Fingernägel.


Als meine Freundin, mit der ich heute Abend verabredet bin, kommt, macht der Rest der Familie erst einmal Abendbrot. Meine Freundin und ich müssen noch ein wenig warten, denn den MiniStern muss ich noch bettfertig machen, ehe wir los können, da der Mister sie nicht auf den Wickeltisch heben kann.
Auch das klappt heute sehr gut, so dass wir pünktlich Richtung große Stadt starten können.
Unterwegs fällt mir auf, wie schön der Abendhimmel heute aussieht.


Zwischenzeitlich hat sich der Gatte gemeldet mit dem Hinweis, dass die Mini heute mal tatsächlich in IHREM Bett schläft. Wow, das hat es ewig schon nicht mehr gegeben!
Derweil sind meine Freundin und ich im Sushi-Restaurant angekommen und lassen uns viele leckere Köstlichkeiten schmecken.


Erst spät am Abend machen wir uns auf den Heimweg.

Nun ist es genau Mitternacht, und ich schreibe noch flott an meinem 12er Beitrag.


Zum Glück muss ich morgen erst am Mittag zur Arbeit, da kann ich am Vormittag noch ein Weilchen länger schlafen ;-)

1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem langen Tat ;-) Den Himmel habe ich gestern auch bewundert.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.