Dienstag, 13. Februar 2018

1000 Fragen an mich selbst - #3 und #4

Nachdem ich schon Teil 1 und 2 der Fragen hier (*Klick*) beantwortet habe, geht es heute weiter.
Ich muß schon sagen, daß mir der Klick auf den "Veröffentlichen" Button beim letzten Mal schon sehr schwer fiel, denn die Fragen bzw. deren Antworten sind ja schon sehr persönlich. Und doch habe ich es getan. Und so auch jetzt im weiteren Teil.

Die Sammlung gibt es übrigens bei pinkepank (*Klick*), hier allerdings schon etwas weiter. Die nächsten 40 Fragen werde ich auch in Kürze beantworten. Aber nun erstmal zu Teil 3 und 4.

41. Trennst Du Deinen Müll?

Ja, selbstverständlich. Bei uns im Haus auch ein sehr großes Thema. Der Gatte achtet auf eine penible Trennung, das Sternchen und ich überlegen uns Strategien zur Müllvermeidung.

42. Warst Du gut in der Schule?

Ja. Aber ich habe aus Bequemlichkeit nur den Realschulabschluss gemacht, denn für das Abi hätte ich doch mal mehr machen müssen. Manchmal bereue ich es schon, das Abitur nicht gemacht zu haben und ggf. zu studieren. Vor langer Zeit hatte ich sogar mal überlegt, das Abi nachzuholen an der Abendschule.



43. Wielange stehst Du unter der Dusche?

Das habe ich tatsächlich noch nie gemessen. Ich schätze es sind nur ein paar Minuten. Mit kleinen Kindern ist es ja ohnehin purer Luxus lange zu duschen.



44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?

Nunja, grundsätzlich glaube ich nicht an das außerirdische Leben, wie es in Filmen und Serien dargestellt wird. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es Leben gibt, in welcher Art und Weise auch immer. Das All ist viel zu groß, als das nur wir lebensfähig wären....


45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?

In der Woche um halb sieben, an den Wochenenden etwas später. 


46. Feierst du immer deinen Geburtstag?

Es sind immer Gratulanten da, manchmal lade ich auch offiziell ein. Doch richtig gefeiert werden eigentlich nur besondere Geburtstage. So wie in diesem Jahr, wenn wieder eine 0 ins Haus steht..!





47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?

Gar nicht, da ich facebook nicht nutze. Ja, das gibt es tatsächlich.


48. Welchen Raum in deiner Wohnung machst du am liebsten?

Ich mag unser Erdgeschoß mit offenem Wohn/ Essbereich und der Küche. Hier spielt sich der Hauptteil unseres Leben ab.





49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

Den Hund einer Freundin vom Sternchen vor kurzem.


50. Was kannst du richtig gut?

Zuhören. Und Reden. 


51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst?

Im Teenageralter einen gleichaltrigen Jungen. 


52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?

Das ist schwer zu beantworten. Denn auch hier variiert ja mein Leseverhalten sehr stark und auch die Themen die mich interessieren. Als Teenager war ich tief beeindruckt von "Die Wolke", "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" (plus die Fortsetzungen) und "Das Tagebuch der Anne Frank".


53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?

Für mich hatte ich zu meiner Hochzeit vor fast 12 Jahren das richtige Brautkleid an. Es war ein Neckholder in A-Linie mit nur wenigen Stickereien. Heute habe ich einen anderen Geschmack und würde sicherlich ein anderes Modell wählen. Das ist eben eine Frage der Mode.


54. Fürchtest du dich im Dunkeln?

Auf dem Nachhauseweg allein vom Bahnhof mit bereits erloschenen Straßenlaternen schon ein wenig. Sonst nicht.


55. Welchen Schmuck trägst du täglich?

Meinen Ehering. Einen Ring, den mir meine Mutter schenkte. Einen Ring, den mir mein Mann zum letzten Geburtstag schenkte.


56. Mögen Kinder dich?

Ich denke ja. Die Freundinnen der Großen lachen auf jeden Fall viel mit mir. Kleine Kinder finden schnell Zutrauen. Das merke ich vor allem, wenn ich die Mini bei der Tagesmutter abhole. Einige Kinder binden mich sofort in ihr Spiel ein oder wollen ein Buch mit mir ansehen.


57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?

Da ich ohnehin sehr selten ins Kino gehe, wird eh meist daheim geschaut. Aber ich mag es im Kino, und ich genieße es ab und an mit der Großen dort einen Film zu schauen, mit einer riesigen Portion Popcorn.



58. Wie mild bist du in deinem Urteil?

Das ist schwierig zu beantworten, denn es kommt schon sehr auf die Situation an.


59. Schläfst du in der Regel gut?

Ja. Es sei denn die Mini, die unser Bett noch zum Familienbett macht, ist sehr unruhig.


60. Was ist deine neueste Entdeckung?

Yoga. Seit Jahresanfang mach ich täglich mindestens 20 Minuten Yoga via Youtube. Und ich bin überrascht, dass es soviel Spaß macht.

61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Ich hoffe zumindest darauf, dass es so etwas wie Leben nach dem Tod gibt. Das erleichtert die Vorstellung auf den Tod doch etwas....



62. Auf wen bist du böse?

Auf niemanden. Warum auch?


63. Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Für meinen täglichen Arbeitsweg bieten sich leider die Öffentlichen nicht an. Für Besorgungen in unserer Kleinstadt gehe ich zu Fuß oder nehme das Rad. Lediglich der Wocheneinkauf wird mit dem Auto erledigt.

64. Was hat dir am meisten Kummer bereitet?

Verlust. Trauer. Ohnmacht. Hilflosigkeit.


65. Bist du das geworden, was du früher werden wolltest?

Wenn wir von dem Beruf reden, dann nein. Das heißt aber nicht, dass ich unzufrieden bin mit meinem Brotjob, nur ist es so ganz anders als das, was ich mir mal überlegt hatte.


66. Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?

Oh, hier gibt es die volle Bandbreite: von Schlager bis AC/DC ist alles dabei. Ich tanze schon sehr gern.


67. Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr?

 Geliebter? Brauche ich nicht....hab doch meinen Mister.


68. Was war deine größte Anschaffung?

Unser Reihenhäuschen. Und das war auch die beste Anschaffung.

69. Gibst du Menschen eine zweite Chance?

Ganz klar ja. Verzeihen ist wichtig! Aber auch die Chance, sich besser kennenzulernen.


70. Hast du viele Freunde?

Ich habe sehr viele Bekannte, aber nur wenige richtige Freunde. Und das ist auch genau richtig so.


71. Welches Wort bringt dich auf die Palme?

Es gibt kein einzelnes Wort, was mich so sehr reizen würde. Allerdings kann ich sagen, dass es mich schon sehr stört, wenn man "nach" und "zu" und "wie" und "als" nicht richtig anwendet. Da verbessere ich auch gern....


72. Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen?

Nein.


73. Wann warst du zuletzt nervös?

Vor dem geplanten Kaiserschnitt bei der Mini. Auch wenn die OP geplant war und ich durch den Notkaiserschnitt bei der Großen sehr wohl wusste, was passieren wird, war ich sehr nervös. Zumal ich schon 14 Tage über Termin war und ich nahezu täglich in der Klinik war, in der Hoffnung auf eine natürliche Geburt. 


74. Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause?

Defintiv meine Familie. Aber auch das Fallenlassen und Loslassen können.


75. Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?

Wir haben seit vielen Jahren eine Tageszeitung abonniert. Zusätzlich sehe ich mir die Nachrichten im Fernsehen an. Doch manchmal überfordern mich die schlechten Nachrichten und ich wünschte, mich nicht informiert zu haben.


76. Welches Märchen machst du am liebsten?

Grundsätzlich liebe ich Märchen. Schon als kleines Mädchen konnte ich stundenlang am Plattenspieler bei meiner Oma sitzen und Grimm's Märchen lauschen. Noch heute lese ich meinen Kindern Märchen vor oder wir sehen uns die Verfilmungen an. Zu den Lieblingen zählen Allerleihrauh, Rapunzel, Schneeweißchen und Rosenrot und die zertanzten Schuhe.


77. Was für eine Art Humor hast du?

Welcher Art mein Humor ist, vermag ich gar nicht zu sagen. Doch glaube ich, schon viel Humor zu besitzen. Wir lachen hier viel und gern.


78. Wie oft treibst du Sport?

Seit wenigen Wochen kann ich sagen täglich. Denn seit Jahresbeginn habe ich Yoga für mich entdeckt und spüre schon sehr, wenn ich mal einen Tag ausgelassen habe. Ich freue mich jeden Tag darauf, meine Matte auszurollen und loszulassen.
Um mich noch fitter zu machen, plane ich demnächst auch noch einmal die Woche schwimmen zu gehen.


79. Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck?

Das ist eine schwierige Frage. Ich gehöre sicher nicht zu den schüchternen Menschen, bin aber dennoch im Kreis von vielen mir fremden Personen zu zurückhaltend, als das ich im Gedächtnis bleiben würde. Doch wie andere das sehen, kann ich nicht Bestimmtheit sagen.


80. Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten?

Wenn wir hier von materiellen Dingen reden, dann könnte ich sicher auf einiges verzichten. Doch um meiner Arbeit nachgehen zu können, kann ich nicht auf unser Auto verzichten. Und neuerdings kann ich nicht auf meine Brille verzichten, zumindest wenn ich alles scharf sehen möchte. Alles andere gehört wohl eher in die Kategorie "Worauf möchtest Du nicht verzichten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.