Freitag, 30. September 2016

Monatsrückblick - September 2016


Oh lieber September, was warst Du sommerlich! Und nun sind wir schon mitten drin im Herbst. Bereits gestern hattest Du hier oben im Norden reichlich Wind im Gepäck. Aber schauen wir doch erstmal auf den vergangenen Monat zurück.




Gelesen:

irgendein schlechtes Buch als neuere Version vom Aschenputtel.....naja, wenn einem schnell die Augen zufallen am Abend, ist das auch nicht weiter tragisch...

aber ich habe der Großen vorgelesen: "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"


Gesungen:


Schlaflieder für das Babymädchen, wie gehabt

Gehört:

wieder viel positives über des Sternchens schulischer Leistungen *ggg*



Gesehen:

Sommer, Sonne, Sonnenschein, Ostsee, Freibad, Eiscreme, Sonnencreme.....

Getrunken:

Wasser, Apfelschorle, Traubenschorle, Stilltee

Gegessen:


Gegrilltes, Zwetschgen, Mango, Feigen, Kürbis, Couscous, Maultaschen,...

Gekocht: 


Kürbissalat (wenn man dazu kochen sagen kann....) und Babybrei (Kürbis, Süßkartoffel, Pastinake, Fenchel)

Gebacken: 

Pfannkuchen, mehrfach Marmorkuchen, Spinatpizza

Gefreut:

Sommer!Sonne!Sonnenschein!

Gelacht:


klaro, immer wichtig!

Geschenkt:

äh? ich glaube diesmal nix


Genäht:   

Ausbesserungsarbeiten, Mützen, Tücher, Hosen


Gestrickt:





Gehäkelt:


die Jahresdecke schreitet voran... !

Gebastelt:




 Gekauft:


noch mehr Stoffwindeln, neue Hosen für die Große, ein neues Smartphone für mich (Dank an den Gatten *schmatz*)



 Gespielt:


Skipbo, Quirkle, CamelCup, Malefiz



Gefeiert:


Herbstfest in der Schule der Großen


Und nun ist ab morgen schon Oktober, der hoffentlich noch einige goldene Tage bereit hält. Im Oktober werden wir zur Apfelernte gehen, Freizeitparks besuchen, die Herbstferien des Sternchens begrüßen und wieder viele tolle Spiele spielen. Hach, Oktober, ich freu mich schon!


Monatsrückblick - September 2014 (*Klick*)
Montasrückblick - September 2015 (*Klick*)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!