Mittwoch, 2. März 2016

Jahresdecke - Februar 2016

Oops...so schnell ging der Februar rum und soooo viel hab ich gar nicht an der Jahresdecke gehäkelt.
Zum Glück hatte ich im Januar schon einiges vorbereitet, so ist der Verzug nicht ganz so groß.
Aber seht selbst..



Bisher hatte ich 60 innere Blüten (flieder, lila, pistazie) gehäkelt, nun habe ich inzwischen mit der Umrandung in weiß begonnen.

Immerhin habe ich bereits zweieinhalb Reihen an- und untereinandergehäkelt und größtenteils die Fäden vernäht. Denn das will ich nun wirklich nicht noch komplett ganz zum Schluß machen...*kreisch*.



Bisher habe ich knapp 15 Grannys in zwei Reihen miteinander verhäkelt....ob das am Ende reicht, werde ich sehen. Erstmal habe ich mir vorgenommen so weiterzumachen.



Übringens ist der Grund für meinen leichten Verzug eine Häkeldecke für das Bauchmädchen (*Klick*).

Ich bin ja mal gespannt, wieviel ich überhaupt in der kommenden Zeit häkeln kann.....wieviel Luft mir das Bauchmädchen geben wird...denn zum Ende diesen Monats steht ja bereits der Stichtag an! Das kann natürlich auch bedeuten, dass ich meinen März Zwischenstand wohl auch erst später verbloggen kann, je nach dem wann sich der Mini-Stern auf den Weg macht :-))

Aber der Februar-Zwischenstand macht sich erstmal auf den Weg zu Herzensüß (*Klick*).

Kommentare:

  1. Liebe Cora,
    deine Decke sieht jetzt schon klasse aus! Die Grannys gefallen mir total gut! Du hast wunderschöne Farben gewählt und auch das Muster gefällt mir :) Aber das hab ich glaub ich schonmal erwähnt.
    Ich finde, du hast schon ganz schön viel geschafft und wünsch dir weiter viel Erfolg :)
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Trixi,
    danke für Deinen lieben Kommentar :-))) Ich finde auch, dass das Muster etwas ganz besonderes ist und dank der tollen Anleitung auch leicht nachzuhäkeln. Der einzige Nachteil ist, dass man verhältnismässig viel noch vernähen muss. Ich bin aber selbst schon total gespannt, wie weit ich wirklich komme. So wie ich mich kenne, werde ich in den Sommermonaten sicher kaum die Häkelnadel schwingen *gg*. Da ist der Ansporn über Herzenssüß gerade willkommen :-). Nun wünsche ich Dir erstmal einen schönen Tag! Bis bald.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Decke, so hübsche Farben! Gefällt mir total gut!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Steffi! Ich bin selbst schon sehr gespannt, wie sie am Ende aussehen wird.
      Liebe Grüße
      Cora

      Löschen
  4. Wunderschöne Farben hast du ausgesucht....passt zu deinem Blognamen. lg Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella,
      vielen Dank :-) Leider kann man den Farbton pistazie nicht mehr bzw. nur noch als Restposten erhalten...und so hoffe ich, dass ich mit meiner vorhandenen Wolle bis zum Ende auskomme.....das wird vielleicht noch spannend.
      Ganz liebe Grüße
      Cora

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!