Heute soll es weitergehen mit dem Rückblick auf die vergangenen Monate.
April
Der April war schon sehr spannend und drehte sich fast ausschließlich um die Große.
Zunächst begann ihr erstes Schulpraktikum und währenddessen mussten die letzten Vorbereitungen für ihren mehrwöchigen Frankreichaufenthalt getroffen werden: Besorgungen, Bescheinigungen, Flüge, mailverkehr mit den französischen Gasteltern. Zusammen mit ihrer Freundin, die mit ihr nach Frankreich ging, feierten sie eine Abschiedsparty und am Ostersonntag ging es für die beiden Mädchen dann zum Flughafen. Das war schon sehr emotional. Und aufregend.
Aber es gab auch noch andere Dinge: die Mini feierte ihren Geburtstag, dieses Mal mit Übernachten. Das war sehr lustig mit den vielen "kleinen" Mädels und einem Jungen.
Und es gab noch viele weitere Geburtstagskinder in diesem Monat und natürlich noch Ostern.
Wir haben viele Freunde gesehen in diesem Monat, aber auch die Familie.
Mai
Den Mai verbrachten wir mit nur einer Tochter, erst am vorletzten Tag des Monats nahmen wir die Große nach einer spannenden Frankreich-Zeit wieder in Empfang.
In diesem Monat haben wir wieder viele Termine mit Freunden gehabt, zum Essen, grillen, quatschen. Ich war mit der Mini und ihrer besten Freundin Schwimmen und wir haben die beiden so oft es geht verabredet, da die beste Freundin in den Sommerferien wegziehen würde. Nicht so weit weg, aber immerhin so weit, dass man den Alltag nicht mehr zusammen bestreitet. Für beide Mädels sehr sehr traurig.
Außerdem war die Mini mit meinem Eltern ein paar Tage im Harz, das war auch eine tolle Zeit für sie. Und endlich durfte sie auch zum Probetraining der örtlichen Cheerleader Gruppe. Turns out: doch nicht so ganz das, was sie sich vorgestellt hat....
Und ich? Ich hatte mir eine Pilzinfektion im Ohr eingefangen....wusste nicht, das es so etwa gibt. Vermutlich aus einem Schwimmbad, in dem wir im April waren... igitt. Zehn Wochen kein Schwimmen, duschen nur mit Abkleben und und und....gibt Schöneres....
...zum Beispiel endlich in die Gartenplanung einsteigen. Huch, und plötzlich hieß es komplett alles raus und alles neu. Mal schauen, was das noch wird.
Juni
Im Juni haben wir die Austauschpartnerin aus Frankreich begrüßt. Auch sie kam mit ihrer Freundin hier in Deutschland an, die Mädchen haben sich sehr aufeinander gefreut. Die Französin erlebte hier unseren ganz normalen Alltag, ging normal mit in die Schule und wir versuchten einfach eine gute Zeit zu haben. Und das hatten wir auch.
Emotional war noch einmal das Abschiedsspiel der Großen beim Fußball, denn sie hatte entschieden, nach dieser Saison nach so vielen Jahren aufzuhören. Sie wurde ganz toll von Trainern und Team verabschiedet.
Weil wir ja ein neues Familienmitglied auf Zeit hatten, haben wir auch diverse Ausflüge gemacht: Wir waren in Lübeck, in Berlin, in Lüneburg, an der Ostsee und natürlich in Hamburg. Wir haben viele Gesellschaftsspiele gespielt, zusammen gekocht und gegrillt. Und die Mädels haben eine große Gartenparty bei uns organisiert. Natürlich ohne Erwachsene :-) Wir waren auf einer anderen Gartenparty bzw. ich hatte noch ein Team-Event meiner Abteilung. Haben die Jugendlichen hier aber toll gemacht.
Die Gartenplanung wurde konkreter und wir waren mit einem Bekannten aus dem Garten/Landschaftsbau im Gespräch für die anstehenden Arbeiten.
Außerdem haben uns liebe Freunde aus Bayern besucht, auch das war mal wieder schön.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.