Mittwoch, 1. November 2023

Monatsrückblick - Oktober 2023

 Der Oktober ist um. Nur noch zwei Monate, dann ist dieses Jahr auch schon wieder um. Wahnsinn. Irgendwie fliegen die Tage nur so an mir vorbei. 


Gelesen:


Die Mini: 

Wir üben weiterhin fleißig das Lesen und es klappt schon besser. Doch von den Fähigkeiten unserer Großen zum selben Zeitpunkt ist sie weit entfernt, das ist aber auch okay so, denn sie liest für ihr Alter ganz normal bis gut. Die Große war da wirklich eine riesige Ausnahme, das wird mir jetzt noch bewusster.

Die Große:

Vor den Herbstferien auf jeden Fall in den Schulbüchern, da diverse Klassenarbeiten anstanden. In den Ferien hatte sie nicht soviel Zeit zum Lesen. Aber sie hat mit eine Liste angefertigt mit allen Büchern, die sie aktuell in ihrem Besitz hat. 


für mich:

*Der Gesang der Flußkrebse* - geschafft. Ein so schönes Buch, nun kann ich den Film auch ansehen.



Gesungen:

Nein.


Gehört:
 
-> eine tolle Lesung in der großen Stadt mit meiner Freundin
-> tolles Feedback am Arbeitsplatz
-> viele Informationen auf dem Elternabend der Grundschule

Gesehen:

*Die unlangweiligste Schule der Welt* mit den Mädels im Kino

*meine alte Heimat*, darüber berichte ich noch

*meine älteste Freundin*, endlich mal wieder

*Lichterfest*, im Freizeitpark


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Tee

Gegessen:

gut bei meiner Mama, Burger beim Heimattrip und Suppen Supen Suppen

Gekocht:

nut schnelle Küche, keine Besonderheiten

Gebacken:

nein

Gefreut:

- über eine gute Zeit in der Heimat
- über neue Bekanntschaften
- über tolle Gespräche mit Freundinnen
- über einfach tolle Zeiten mit meiner Familie

Geschenkt:

Klamotten

Genäht:   

Nein, aber mein Nähzimmer befindet sich auf der Zielgeraden

Gestrickt:

Nö.

Gehäkelt: 

Nö.

Gebastelt:

Nö.

 Gekauft:

für mich: Hose, Stiefel, Pulli, Tops, Möbel für das Kreativzimmer

für die Große: ein Regal, Fußballschuhe, Hose, Bluse, Pulli

für die Mini: Kleider, Strumpfhose, Winterstiefel

für uns: Möbel für das Kreativzimmer


 Gespielt:

Skipbo, Mensch ärgere Dich nicht, Dodo


Gefeiert:

Halloween 


Gesportelt:

Nicht wirklich. Einige Kilometer zu Fuß und Möbel schleppen. Und streichen. 


Und damit Hallo November! Hallo grauer Monat! Im November werde ich zur Personalversammlung gehen, einen Termin in der Autowerkstatt haben, Karneval im Norden feiern, vielleicht ein Gospelkonzert besuchen, eine Geburtstagsparty mit Freunden feiern, den Advent einläuten und hoffentlich Maler durch unser Haus schicken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.