Sonntag, 2. April 2023

Monatsrückblick - März 2023

Der März ist seit zwei Tagen um und ich melde mich aus meiner Pause mit dem Rückblick zurück. Pause....ja die brauchte ich tatsächlich sehr. Wenig blog, wenig instagram, erstmal auf das Leben konzentrieren. Mit meinem Wiedereinstieg in den Job bleibt eben viel weniger Zeit, dazu ständig wechselnd kranke Familienmitglieder usw....ihr kennt das. Nun will ich aber wieder über unseren Alltag und berichten und auch gern wieder das ein oder andere zeigen. 


Gelesen:


Die Mini: 

Der Buchstabenzauberer (selbstgelesen), ein Meerjungfrauenbuch- erst ich ein stück dann du (angefangen)



Die Große:

Dies und das, sie hat soviel Bücher um sich versammelt und für die Schule lernt sie auch fleissig (und freiwillig)


für mich:

nein



Gesungen:

nein


Gehört:
 
-> Pfeifkonzert beim Streik
-> positives Feedbackgespräch mit der Vorgesetzten
-> Frühlingsvogelgezwitscher

Gesehen:

"Findet Nemo" und "Findet Dorie"  mit der Mini

"You-Du wirst mich lieben" in Mitte Staffel 2 abgebrochen....

"Black Spot" mit dem Mister


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Rotwein

Gegessen:

lecker mit meinen Freundinnen

Gekocht:

tatsächlich selbst wenig durch meine Arbeitszeiten, ein kulinarisch langweiliger Monat

Gebacken:

auch das nicht

Gefreut:

- über einen (!) tollen Schneetag hier im Norden inklusive Rodeln für die Mini
- über eine entspannte Arbeitsatmosphäre

Geschenkt:

(noch) nichts, denn das Geschenk für meine Freundin ist noch bei mir, sie hatte aber auch erst am Ende des Monats Geburtstag

Genäht:   

nein

Gestrickt:

am Babyset und am Tuch weitergestrickt

Gehäkelt: 

nein

Gebastelt:

nein

 Gekauft:

für mich: eine Jeans, eine Bluse, Birkenstock, zwei neue Ringe

für die Große: Turnschuhe, einen Blazer, Socken, Pulli, T-Shirt, Röcke, Sportshirt

für die Mini: Turnschuhe, eine kleine Geldbörse

für uns: nichts


 Gespielt:

Mensch ärgere Dich nicht, Mikado


Gefeiert:

Eine Party gab es nicht, aber dafür eine tolle Einladung zu einer Sommerhochzeit. Und wir planen auch an einer Party im Herbst herum....


Gesportelt:

Spazieren, damit ich auf Schritte komme. Nach und nach wird es wieder mehr....da bin ich zuversichtlich.


Und jetzt HALLO APRIL! Der Monat hat soviele Termine wie der Dezember, denn hier gibt es die meisten Geburtstagskinder. Außerdem werden wir Ostern feiern und das Highlight wird die Konfirmation der Großen. Dazu kommen die Ferien, davon werde ich eine Woche Urlaub haben, und jede Menge weiterer Termine. Ein voller aber immer wieder schöner Monat. Ich freue mich auf Dich, April!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.