Mittwoch, 15. Februar 2023

So ruhig hier....

 ....ja, aber eben nur hier. Und wenn es hier ruhig bleibt, dann ist im "echten" Leben ordentlich was los. 

Seit Anfang Februar gehe ich wieder arbeiten, nachdem ich ein halbes Jahr Elternzeit genommen hatte. Es ist ein ganz anderer Job als bisher bei meinem Arbeitgeber mit deutlich mehr Stunden. Und auch wenn ich nun wieder täglich arbeite, fühlt es sich gut an, die richtige Entscheidung. Auch mit dem Plus an Stunden, wenn man das nach so kurzer Zeit überhaupt sagen kann. 

Das bedeutet allerdings auch, dass sich unser Alltag hier neu finden muss, mehr Organisation, weniger Freizeit. Oder andere Freizeit. Da braucht es hier und da noch ein wenig Übung. 

Erschwerend kamen noch ein paar außergewöhnliche Umstände dazu, die noch ein wenig mehr forderten, doch nun geht es langsam alles in die gewünschte Richtung.

Zwischendurch wurde die Mini auch noch krank, es kamen ein paar Termine dazu und schon blieb das ein oder andere auf der Strecke. 

Schade, denn ich möchte so gern wieder mehr nähen, oder meine Strickprojekte beenden (und neue beginnen), oder einfach direkt regelmässig wieder auf der Yogamatte sein. Aber, da bin ich sicher, auch diese Zeit wird wiederkommen, in der ich nicht einfach nur abends zusammengerollt auf dem Sofa liege :-) 

Bis dahin müssen mir erstmal ein paar Spaziergänge am Mittag reichen, um die Seele kurz baumeln zu lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.