Mittwoch, 6. Oktober 2021

Tagebuchbloggen - Oktober 2021

 Um das blog endlich wieder mit Leben zu füllen, kommt mir der gestrige 5. des Monats sehr gelegen :-) Frau Brüllen (Klick) fragt noch immer allmonatlich: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?


6.30 Uhr: Erstes Weckerklingeln. Puh, lieber nochmal umdrehen. Der Mister ist krank, die Große hat Herbstferien. Nur die Mini und ich müssten aufstehen.

7.00 Uhr: Nun also doch aufstehen, doch die Mini weigert sich. Der Mister wird sie zum Kindergarten bringen, damit es für mich nicht noch in Stress ausartet heute Morgen. Er muss ohnehin die ein oder andere Runde frische Luft schnappen....das tut auch bei akuter Erkältung gut.

8.00 Uhr: Abfahrt für mich zur Arbeit. Die Straßen sind angenehm leer. Man merkt sofort das hier im Norden Herbstferien sind.

9.00 Uhr: Nach kurzem Plausch mit den Kollegen geht es direkt mit meinen Bürotätigkeiten weiter. Der ein oder andere Vertrag muss geschrieben und emails beantwortet werden.

10.00 Uhr: Kundengespräch Nummer eins. 

11.00 Uhr: Kundengespräch Nummer zwei.

12.00 Uhr: Mittagspause. Heute gibt es Reste des Wochenendes, selbstgemachtes Hühnerfrikassee.

13.00 Uhr: Weiter geht es im Büro mit den üblichen Dingen....

14.00 Uhr: Kundengespräch Nummer drei.

15.00 Uhr: Sachbearbeitung und Endspurt im Büro.

16.00 Uhr. Feierabend! Auf geht es nach Hause. Heute hole ich die Mini nicht auf dem Rückweg aus dem Kindergarten ab. Das hat heute zum ersten Mal die große Schwester gemacht. Das hatten sie am Vortag gemeinsam beschlossen. 

17.00 Uhr: Daheim werde ich von einer freudestrahlenden Mini empfangen, die gerade mit ihrem Papa ein Spiel gespielt hat. Sogleich zeigt sie mir ihre ausgeliehenen Schätze aus der städtischen Bücherei, in der sie nach erfolgreicher Abholung an der Kita mit ihrer Schwester war. Achja, große Schwestern sind manchmal schon toll.

18.00 Uhr: Teez- und Lesezeit für mich. Die Mädels spielen derweil ein Spiel zusammen, der Gatte ruht sich aus. Die Erkältung bessert sich langsam.

19.00 Uhr: Wir machen es uns mit Schnittchen im Wohnzimmer gemütlich. Vor Kurzem haben wir de Möbel etwas umgestellt und ich finde es richtig gemütlich. In den kommenden Wochen erfolgt noch ein neuer Wandanstrich und das neue Sofa wird geliefert.




20.00 Uhr. Da die Mini darauf bestanden hat, dass der Mister sie ins Bett bringt, zappe ich mich mit der Großen durch das Programm. Wir schauen eine Doku und diskutieren darüber. Ich finde es nach wie vor großartig, dass sie sich für soviele gesellschaftliche Themen interessiert. In ihrem Alter war ich lange nicht soweit....

21.30 Uhr: Der Mister scheint eingeschlafen zu sein. Ich lasse ihn, vielleicht ist es für seine Genesung ja hilfreich. Die Große verabschiedet sich mit ihrem Buch ins Bett. Ich folge ihr auch demnächst und lese noch im Bett bis mir die Augen zufallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.