Montag, 1. November 2021

Ein Wochenende im Oktober 2021

 Ohje, mit meinem routinemässigem Bloggen hat es auch in diesem Monat nicht gut geklappt. Nun, denn wenigstens zum Ende des Monats zeige ich kurze Einblicke in unser Wochenende! Gesammelt werden diese übrigens drüben bei Große Köpfe (*Klick*).


Samstag


Ausschlafen für alle. Ach wie herrlich  Obwohl es schon nach 8 Uhr ist, bin ich die Erste, die aufsteht. Die Mini folgt aber kaum später. Wir beschliessen alle anderen noch schlafen zu lassen und setzen uns mit Kaffee und Kakao aufs Sofa, kuscheln uns ein und es gibt die Sendung mit der Maus vom letzten Wochenende.


Und bevor seltsame Gedanken aufkommen: Auf dem Arm des Kindes sind lediglich Reste von diesen Klebetattoos zu sehen.... :-)

Nun, gefrühstückt wird mit allen zusammen, als alle Familienmitglieder versammelt sind. Eigentlich ist schon fast Mittagszeit....


Anschliessend steht Hausputz auf dem Programm, alle helfen im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit. Ich schwinge seit Monaten sogar das Bügeleisen, sogar die Mini ist darüber ganz erstaunt. 

Später spielt sie im Garten mit den Nachbarskindern, die Große liest und ich lasse mir ein Bad ein. Hach, Entspannung. 


Nach einer ausgiebigen Pflegerunde schnappe ich mir die Große und wir fahren nochmal in den Supermarkt. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, diese Woche hatte ich nicht so gut geplant wie sonst....

Daheim wird gespielt (die Mini spielt gerade so gern Fang den Hut), der Mister kümmert sich um das Abendessen. Heute gibt es Gyros von unserem Lieblingsschlachter, welches wir gesern auf dem Wochenmarkt gekauft haben. Lecker.


Auf Wunsch der Kinder kuscheln wir uns nach dem Aufräumen in der Küche auf dem Sofa zusammen und schauen einen Film. Heute gibt es hier Hotel Transylvanien 2 zu sehen. Das mag auch die Mini sehen. Da es nach dem Film schon arg spät ist, ist tatsächlich Schlafenzeit für alle. 


Sonntag


Zeitumstellung. Tja, da werde ich sicher nicht die Einzige sein, bei der die innere Uhr den Weckruf getätigt hat. Da ich den Rest schlafen lassen möchte, gibt es für mich Kaffee und Buch. Herrlich, diese Ruhe am Morgen.


Doch heute lässt sich die Familie nicht soviel Zeit beim Aufstehen. Wir frühstücken, die Kinder spielen anschliessend, ich räume die Küche auf. Der Mister lädt seine Mutter zu uns ein auf einen schnellen Kaffee. Die Kinder begrüßen die Oma, die kurze Zeit später eintrifft, ich bereite unseren Eingangsbereich für Halloween vor.

Dann geht es auch schon an das Schminken der Großen, wie immer etwas aufwändiger.


Die Kleine mag natürlich auch schon geschminkt werden..... Nun denn. Darüber verabschieden wir auch die Oma, die Große packt ihre Sachen und wir machen ein paar Bilder von den fertig kostümierten Mädchen. 

Mit dem Teenie mache ich mich auf zu ihrer Freundin, dort steigt heute eine kleine Party mit den liebsten Freundinnen. Morgen ist für sie schulfrei (nicht wegen des Feiertages, schließlich leben wir im Norden, sondern eine Lehrerfortbildung), so wird sie über Nacht bleiben.

Daheim gibt es nur schnelles Essen, jeder das was er mag. Ich kann sogar noch etwas Lesezeit ergattern, da Mister und Mini noch ein wenig Radfahren. 

Am späten Nachmittag kommt unsere liebste Nachbarsfamilie, bald darf es für die Kleinen losgehen. Wir warten ab, bis es dämmert, dann marschieren die Kinder mit den Vätern los. Derweil öffne ich Hexen, Vampiren und Skeletts die Tür, Herrlich die strahlenden Augen, wo sie doch alle soviel entbehren mussten in den letzten vielen Monaten. 


Glücklich, müde und mit reichlich Beute kehrt die Mini zurück. Der Mister berichtet, dass sie sich immer höflich bedankt hat (auch wenn sie wusste, dass sie die Schokolade nicht essen darf wegen der Allergien) und auch immer nur ein Teil genommen hat, wenn ihr auch mehr angeboten wurde. Unsere kleine süße Hexe schaut mit mir dann die Beute durch, was sie essen darf und was nicht und ist sehr glücklich, dass doch so viele Gummibärchentüten, Traubenzucker und Kaubonbons dabei sind. Die Schokoteile dürfen wir anderen uns dann teilen, sagt sie. Im Gegensatz zu den Halloweenläufen der Großen damals, hat sie bisher nichts Süßes gegessen und verlangt nun auch nicht danach. Sie mag lieber noch ein Brot essen. Der Mister bereitet das Abendessen vor, ich bade sie. Später schläft sie überglücklich und erschöpft an mich angekuschelt binnen Sekunden ein....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.