Montag, 14. September 2020

(Verspätete) 12 von 12 - September 2020

 Und zack schon Mitte September und das Pünktliche Hochladen der 12er Bilder vergessen. Denn am 12. des Monats sammeln wir 12 Bilder des Tages, gesammt bei draussen nur Kännchen (*Klick*).


Unser Tag war sehr sehr unspektakulär, denn ich bin tatsächlich erst in der Nacht von einem Mädelstreffen heimgekehrt. Puh....irgendwie bin ich für Rotwein zu solchen Uhrzeiten echt langsam zu alt. :-P

So also Chillmodus all day. Aber immerhin blüht mein Herbststrauss so schön auf dem Küchentisch.

Frühstück heute auch nur etappenweise, denn alle stehen zu sehr unterschiedlichen Zeiten auf. Wir gönnen uns einfach mal einen Tag echte Pause.

Für mich gern mit Strickzeug.

Die Mädels kuscheln und verknoten sich die Beine auf dem Sofa.


Am Mittag mache ich mich dann auch mal auf zum Vorbereiten des Essens. Kohlrabi schnippeln.


Zwischendurch klingeln die Kinder unserer Coronafamilie und wollen spielen. Eigentlich nur bis zum Essen, aber dann bleiben sie doch. Die Menge des Essens reichte gerade so :-)

Heute im Übrigen ganz klassisch, wie meine Omi das früher machte: Kartoffeln, mit Kohrabigemüse und Hackbällchen.

Nach dem Essen spielen alle Kinder, ich lese Zeitung und stricke. 


Später kommt die liebste Nachbarin auf Kaffee und Plausch vorbei. Hachja, seitdem wir alle wieder einen fast normalen Alltag erleben, sehen wir uns deutlich seltener. Sehr schade. Ich mochte unsere Blase.

Die Kinder spielen weiterhin draussen, es ist fast sommerlich. Die Große macht sich an ihre Hausaufgaben. Ich rolle mich ein wenig mit Decke zusammen, die Nacht fordert ihren Tribut :-)


Gegen Abend lösen wir die Spielgruppe auf. Der Mister fährt zu einem Freund, ich richte Schnittchenteller und lasse Badewasser für die Mini ein.


Während die Mini planscht, bändige ich das Chaos in ihrem Zimmer. Oha, die Kinder waren nur eine halbe Stunde dort..


Dann ist endlich Kinozeit im Wohnzimmer: Pferdefilm, Schnittchen und ein paar Knabbereien....wir läuten damit so langsam die dunkle Jahreszeit ein.



Und ich darf noch ein wenig weiterstricken.








2 Kommentare:

  1. HalloCora, das sieht nach einem gemütlichen Tag aus und nach einer langen Nacht braucht man das auch.
    Lg Bettina aus KA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina, ohja, das war wirklich ein ruhiger Tag! :-) Liebe Grüße!

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.