Montag, 12. August 2019

12 von 12 - August 2019

Heute haben wir schon wieder den 12. des Monats. Bei Caro von draussen nur Kännchen (*Klick*) werden wieder 12 Bilder des Tages gesammelt.

Am Morgen hatte ich nicht mehr an den 12er gedacht: Wir haben gefrühstückt, gemeinsam mit der Großen die Mini in den Kindergarten gebracht und ich habe den höchstnotwendigen Wocheneinkauf mit der Großen erledigt. Zwei Stunden! Puh!
Daheim wurde alles verräumt, dann Pause. Und da habe ich erst gemerkt, das der 12. ist. Also gibt es erstmal ein Pausenbild.


Die Pause nutze ich für ein längeres Telefonat mit meiner Mutter. Wir berichten uns gegenseitig von unseren Urlaubsreisen und ich wir tauschen uns aus über die hier aktuellen Themen.


Die Große und ich essen zum Mittag nur ein schnelles Müsli. Dann hilft sie mir das Teleskopregal für unsere Vielzahl an Schuhen zusammenzubauen.


Und weil ich so schön im Flow bin, sortiere ich gleich einen Haufen Schuhe aus und räume unsere "Kammer des Schreckens" aka Garderobenraum auf.
Die Große spielt derweil mit der Nachbarstochter.
Deren Mama schaut nach einer Weile auch vorbei und wir "ver"plauschen uns, nebenbei räume ich in der Küche.

Als ich auf die Uhr sehe, stelle ich fest, dass es schon knapp 16 Uhr ist! Zeit die Mini aus dem Kindergarten abzuholen.
Seit ein paar Tagen geht sie in die Ganztagsgruppe, da ich künftig drei ganze Tage arbeiten werde. Und von Beginn an möchte sie auch an meinen freien Tagen nicht eher abgeholt werden. Zur Eingewöhnung vielleicht auch ganz gut.

Da fiese dunkle Wolken aufziehen, entscheide ich mich tatsächlich für das Auto.


Gute Entscheidung, denn es schüttet kurz aber heftig.
Daheim angekommen, kümmere ich mich gleich um den Inhalt ihres Rucksackes.


Dann ist aber Kuschelzeit angesagt. Die Mini ist ganz schön erschöpft und knatschig.


Zu dritt machen wir uns später über leckeres Eis her. Das hebt eindeutig die Stimmungskurve nach oben.


Die Mädchen spielen zuckersüß mit dem Puppenhaus. So kann ich noch flott das Erdgeschoss saugen und die Terrasse aufräumen. Außerdem brauchen die Blumen draussen noch Wasser.


Die Zeit reicht sogar noch, um Wäsche zu legen und zu verräumen.


Inzwischen haben die Kinder ihr Spiel ins Zimmer der Mini verlagert.


Gerade als ich fertig bin mit Wäsche aufhängen, kehrt der Mister von der Arbeit heim. Wir plauschen. Heute werde ich mal nicht zu meiner Nachbarin gehen, daher können wir den Abend gemeinsam planen.
Die Mini geht in die Badewanne, der Mister bereitet Schnittchenteller, damit es heute etwas zügiger ins Bett geht.
Die Große duscht und kommt auch zum Essen.


Der Gatte übernimmt die Einschlafbegleitung für die Kleine, so kann ich der Großen die Haare einflechten. Nebenbei schauen wir noch etwas fern.

Als auch die Große im Bett verschwunden ist, mache ich mich auf ins Nähzimmer. Dort bastele ich noch an dem Einschulungsgeschenk für das Sternchen. Denn morgen schon ist es soweit: die Große wird am Gymnasium eingeschult. Eigentlich war ich gut vorbereitet, aber aktuelle Geschehnisse haben mich andere Prioritäten setzen lassen.


Und da ich schon in meinem Kreativzentrum bin, suche ich gleich Wolle raus für das nächste Projekt, denn ich habe gestern tatsächlich das letzte Stück der Strickjacke verstrickt. Jetzt muss sie nur noch zusammengenäht werden.


1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem sehr produktiven Tag.
    Ich bin gespannt auf dein neues Strickprojekt. Hab seit heute auch nochmal neue Wolle.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.