Montag, 4. September 2017

Monatsrückbick - August 2017

Joa, so kann es kommen: mein monatlichs (pünktliches) Date mit meinem Rückblick habe ich dank Urlaub verpasst. Aber dennoch möchte ich in alter Tradition unserern August Revue passieren lassen.
Auf gehts:




Gelesen:


Öh...naja, außer den üblichen Verdächtigen wie Zeitung, Internet nur noch Wanderführer, Infoblätter über das Urlaubsgebiet...lesen steht bei mir nicht so hoch im Kurs derzeit
Aber das Sternchen, das hat gelesen: 6 (!) Bücher im Urlaub! Kindle sei Dank ging der Lesestoff auch nicht aus! Hoffentlich hält dieser Trend noch ein Weilchen.

Gesungen:

Nö, denn noch nicht mal die Einschaflieder bringen das Kind zum Schlafen...puh

Gehört:

Stille. Das Rauschen der Bäume im Wald. Kleinere und größere Wasserfälle. Hachja. Urlaub.

Gesehen:

Ein überglückliches Sternchen mit ihrem Silber-Schwimmabzeichen.
Meine Familie bei einem Kurzbesuch in meiner Heimat.
Die Alpen. Die Sonne. Tolle Aussichten von den Bergen. Hach.
Einen lieben Freund aus München.

Getrunken:

Wasser, Wasser und Wasser, aber dann auch mal ein Hefeweizen bzw. Russn (schreibt man das so? Ich armes Nordlicht....hehe)

Gegessen:

Lecker im Urlaub, darunter Schnitzel, Salate, Kaiserschmarrn, Brezen

Gekocht: 

Joa, auch, aber im Bayern-Urlaub hat das dann der Gatte übernommen. Nomnom.

Gebacken: 

Nein. Tatsächlich nein. Es ist auch nicht so einfach, den Rest der Familie davon zu überzeugen, künftig auf Grund der Allergien der Mini auch beim Backen auf Eier zu verzichten. Aber nun naht der Herbst und es wird sicher wieder mehr Kuchen geben....auch in der veganen Variante.


Gefreut:

über die Ferien und damit über stressfreie Vormittage
über das superduper Silberabzeichen des Sternchens (in zwei Wochen Bronze und Silber im Schwimmen geschafft! Bäm!)
über das Hammerwetter in Bayern während unseres Aufenthaltes
über sensationell schöne Ferientage
über positive Nachrichten der Krankenkasse wegen einer Kostenübernahme


Geschenkt:

Blumen, Gutschein

Genäht:   

Lunchbags bzw. SwimBags für die Mädels, Zahnbürsten-Etuis für die Mädels, einen Stufenrock für das Sternchen (noch nicht verbloggt), Gurtschoner (heisst das so?) für unser Auto


Im August hatte ich ein wenig mehr Zeit zum Nähen, was sicher an den Ferien lag. Ich bin gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt....die Zeiten werden sicher deutlich knapper.

Gestrickt:


Noch nicht! Aber ich habe Wolle bestellt, ein Projekt ausgesucht und schon die Nadeln herausgekramt. Bald....


Gehäkelt:


Jaaa! Tatsächlich habe ich nicht nur Wolle zum Stricken bestellt sondern auch zum Häkeln. Und tatsächlich bin ich fast fertig mit der Häkeljacke für die Große. Leider fehlt mir nun ein Knäuel, aber das wird in Kürze nachbestellt und dann ist das Projekt auch abgeschlossen. Yeah!

Gebastelt:


Nein, so wirklich gebastelt hab ich nicht. Aber ich habe mich ein wenig am Handlettering versucht. Ist ja auch fast so wie basteln. Hehe.

 Gekauft:

Viel zu viel! Der Shopping-Monat irgendwie. Neben bestellter Wolle habe ich im Sale eine tolle Winterjacke für mich gekauft. Außerdem gab es für mich Wanderschuhe, eine Fleece-Jacke, ein Outdoor-Top, einen Tankini und eine richtig klasse Regenjacke. Das Sternchen hat auch ordentlich abgesahnt: einen neuen Wanderrucksack, Wanderschuhe, eine Fleece-Jacke, ein Sport-Shirt, einen Outdoor-Hosenrock, FlipFlops und einen neuen Badeanzug.
Der Gatte shoppte für sich Wanderschuhe und Badebekleidung. Nur die Kleine, die blieb leer aus, hat aber auch echt alles. Das Sternchen wächst halt wie Unkraut und für mich? Na, so hochwertige Jacken habe ich seit vielen Jahren nicht mehr besessen....und im Sale war es alles so erschwinglich. Klasse.

 Gespielt:


Skipbo, Quicks, Phase 10, Null und nichtig


Gefeiert:

Nein, nicht wirklich



Tja, und nun ist September! Unfassbar, wie schnell die Zeit doch so vorbeirinnt. Was sind die Pläne für September?
Die Schule geht los (heute), der MiniStern fängt mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter an (gleich), ich werde Mitte des Monats mit meinem Job beginnen (uaaaa....das ging jetzt doch flott), wir werden ein Konzert besuchen und ich werde meinen Alltag neu strukturieren müssen.
Alles andere wird sich zeigen....achja, und der Herbst, tja der wird dann wohl auch hier Einzug erhalten. Doch noch können wir ein paar Tage Spätsommer genießen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.